Der geschnäbelte Raubfisch

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Frank Carstensen »

Danseål, musikål, Alulatte, Silberpfeil, stinkstænger, trompetsild, Grünknochen. Er ist wieder da, meine Hassliebe, der geschnäbelte Raubfisch.
Es gibt nützliches und unnützes Wissen über ihn. Letzteres steht hier im Fokus.

Viel Spaß beim Lesen. :wink:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Cowie »

Danke für den tollen und informativen Beitrag, Frank !! :+++:

Hast du die mintgrüne Gräte im Titel im Durchlichtverfahren abgelichtet?
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von IdEfIx »

Cool, dann bin ich aber gespannt wann der erste "Fliegende Fisch" in der Ostsee gefangen wird. :lol:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von marasso »

Sind die Schnäbler etwa auch schon vor Gotland....? :o
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Reverend Mefo »

Uh-oh Frank, den hast Du fürs Foto aber akkurat ausgenommen :o

Präparator? Perfektionist? Spinner? Verkappter Chirurg? :c
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
nachdem ich letztes Jahr gesehen habe wie groß die werden können( wa Henning?),und ich schon neulich ein Rezept als Fischfrikko (:grin:) daraus gemacht habe,welches als äscht lägga eingestuft wurde( nicht nur von mir),kann ich dem Fisch einiges abgewinnen. Auch wenns Fischtechnisch nicht seeehr aufregend ist ihn zu Fischen :oops
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1388
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Hansen fight »

Danke für die interessanten Informationen Frank.
Letztens hatte ich gelesen ,dass er auch Bauernaal genannt wird.
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Zandermichi »

ich such auch noch Vorschläge für die Küche? ich will nicht zum Spaß auf die Biester mein Glück versuchen ?
Hatte noch nie einen am Band (war aber auch nie zu der Zeit am Wasser)
Danke Michi
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Reverend Mefo »

Geräuchert schmecken sie sehr lecker. Aber die Gräten nimmt auch das Räuchern nicht.

Christoph: in Mc Pomm wohl auch Touristen-Räucheraal :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von OnnY »

In „ sauer“ kann man ihn auch essen... ;)
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Larsi »

Moin,

in Alufolie gedünstet mit Olivenöl, Rosmarinzweigen, frisch gemahlenem Pfeffer und groben Meersalz kann man Ihn verspeisen.

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Sundvogel »

Zandermichi hat geschrieben:ich such auch noch Vorschläge für die Küche? ich will nicht zum Spaß auf die Biester mein Glück versuchen ?
Hatte noch nie einen am Band (war aber auch nie zu der Zeit am Wasser)
Danke Michi
Tischräucherofen mit ans Wasser. Bauchlappen großzügig weg schneiden. In ca. 15cm lange Stücke schneiden. Dazu Weißbrot einen Salat und einen trockenen Ostsee gekühlten Weißwein.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Kystefisker »

in Alufolie gedünstet mit Olivenöl, Zitronensaft & Zitronenzesten drüber, frisch gemahlenem Pfeffer und groben Meersalz kann man Ihn verspeisen.
..... schmeckt auch lecker, gleiches gilt für Makrelen..... :+D "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Azrael
...
Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2021, 21:49

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Azrael »

Einfach in Ringe schneiden und in Mehl in der Pfanne frittieren / braten. Schmeckt überraschend gut.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Der geschnäbelte Raubfisch

Beitrag von Reverend Mefo »

Ringe habe ich noch nicht probiert. Klingt aber logisch, werde ich mal ausprobieren :+++:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten