Der Atlantische Lachs ist Fisch des Jahres 2019

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Der Atlantische Lachs ist Fisch des Jahres 2019

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Weil ich heute auf NDR-Info eine Reportage über die Wahl des Atlantischen Lachses zum Fisch des Jahres 2019 hörte, wollte ich Näheres wissen und stieß dabei auf eine schon etwas ältere Dokumentation > Das Universum der Fische. Es geht dabei zwar nicht um den Atlantischen Lachs, sondern um die Pazifischen Lachsarten, aber sehr viele der gezeigten Aspekte, d.h. vom Menschen initiierte Eingriffe und Veränderungen, sind auch am Atlantik und anderswo zutreffend und machen nachdenklich.

Wer Lust und Zeit findet, eine Alternative zu den bezahlten Samstagabendprogrammen.

Klaus
Antworten