Frage an die Wissenden

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Frage an die Wissenden

Beitrag von Floflo »

Moin zusammen!

Evtl. kann mir jemand von euch helfen...
Habe eben beim Fliegenfischen auf Meerforelle nen Hammer Biss und anschließend nen tollen Drill gehabt...
Leider den Fisch verloren :cry: :cry: :cry:
Beim lösen hat die Fliege dem Fisch noch eine Schuppe entlockt, sie hing an der Hakenspitze ohne dass der Widerhaken saß

Habe überhaupt keine Idee was da am anderen Ende der Schnur hing
Habe den Fisch zwar bis 3m vor mir gehabt, konnte aber nix erkennen und das Herz raste
Bei Meerforellen habe ich immer eher runde Schuppen vor Augen...

Für Hinweise auf den Verdächtigen wäre ich sehr dankbar :+++:

Gruß Thomas
Dateianhänge
25CC44EF-4952-4E0E-A424-28FC1749768F.jpeg
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Frage an die Wissenden

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
wenn eine Schuppe am Haken hängt, dann hast du einen Fisch quer gehakt. Dann denkst du du hast den Fisch des Lebens dran. Kenne das vom Fliegenfischen auf Hecht und Zander. Die Enttäuschung war groß, wenn es wieder ein gehakter Brassen war. Schuppe könnte von einer Meeräsche sein.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Frage an die Wissenden

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Thomas,

ich denke mal, es kann nur eine Meeräsche gewesen sein, die Dir in die Schnur geschwommen ist. Schade, aber sie hat lieber eine Schuppe geopfert als im Kescher zu landen.

TL
Klaus
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Frage an die Wissenden

Beitrag von Floflo »

Moin ihr beiden!

Danke schonmal für eure Antworten!
Habe eben auch noch etwas nach Bildern gesucht

Muss eine Meeräsche gewesen sein, auf dem Bild leider schlecht zu sehen, die Schuppe hat einseitig nen dunklen Rand, passt absolut zum Schuppenkleid der Meeräsche...

Gruß Thomas
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Frage an die Wissenden

Beitrag von jjörg »

Oh ha... eine quergehakte Meeräsche.... das hatte ich mal oben in Dänemark Hansholm bei der Fischfabrik beim großen
Betonsteg am Wasserdurchlauf..... :wink:

SSSSSSssssssssssssssssschnurvonderrollesssssssssssssssssssssund schon waren viele Meter runter und sssssss....
Abriss... SCh...... :wink:

und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Antworten