Meerforellensterben in der Odense Å

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Meerforellensterben in der Odense Å

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin zusammen,
in den letzten Tagen häufen sich die Meldungen über tote Meerforellen in der Odense Å.
So oder ähnlich sieht das bestimmt in vielen Bächen aus.

https://www.tv2fyn.dk/artikel/katastrof ... -doede-dyr

Hitze und Niedrigwasser, eine tödliche Kombi. :cry:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2445
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Meerforellensterben in der Odense Å

Beitrag von IdEfIx »

Das ist nur der Anfang, leider .....

Ausgetrocknete Zuflüsse bzw. Bäche....

https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... ryde-loven

Algenblüte etc...

https://www.sportsfiskeren.dk/natur-og- ... ryde-loven

Gruss Rudi :roll:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meerforellensterben in der Odense Å

Beitrag von marasso »

Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meerforellensterben in der Odense Å

Beitrag von marasso »

uff, also wenn man sich auf sportfiskeren Seite mal so durch die Artikel klickt wird einem ganz anders. skjern å, varde å geschlossen, Odense å von Fischsterben heimgesucht, die Fjorde kippen schon jetzt Anfang August fast um, in Norwegen werden reihenweise Flüsse ( Gaula, Stjørdalselva, viele Forellenbäche ) geschlossen und der Spätsommer kommt ja erst noch.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Meerforellensterben in der Odense Å

Beitrag von Ned Flanders »

Horror!
Gestern schrieb mir mein Vermieter, dass das Ferienhaus bereit steht, es sei ganz wundervoll, das Wetter ein Traum und seit drei Monaten kein Regen...
Und gestern Abend dann bin ich über das hier gestolpert. Ein Textmonster auf englisch. Ich habe nicht alles zu 100 Prozent verstanden, aber es gibt ja google.translate.
https://www.nytimes.com/interactive/201 ... earth.html
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Antworten