Warum Fettflossen?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Warum Fettflossen?

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ich sitze hier grade mit einem etwas længerem Artikel zu den Fettflossen vieler Fischarten (ueber 6000!)
Bisher nahm man nur an das diese sowas wie ein Drucksensor ist und fur die Messung der Strømungsgeschwindigkeit dient.
Brauchen die Fische ja um die richtigen Aufstiegsbedingungen zu messen aber auch um den richtigen Laichplatz zu finden.
Nun kam ich aber ins Staunen, lest selbst was im Fiskejournalen steht.
Hier die engl. Version:
https://www.sciencedirect.com/science/a ... 7298910430
http://jeb.biologists.org/content/208/1/v.2
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Warum Fettflossen?

Beitrag von IdEfIx »

Sehr interessannt Hendrik :zsch:

https://www.fsbio-hannover.de/oftheweek/138.htm

Gruss Rudi :wink:
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Warum Fettflossen?

Beitrag von Spöket69 »

Moinsen Hendrik :wink: ,

interessante Artikel, geb ich zu :+++: !! Was Ihr alles so findet,...Danke dafür.

Beste Grüße
Helge
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Warum Fettflossen?

Beitrag von knoesel »

Warum Fettflossen?
Damit ein Haken darin hält - wie es mir einmal erging ;) trotz eines mächtigen Drills.
Interessante Berichte.
TYSM
Antworten