Wer war das? Mensch oder Tier?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Wer war das? Mensch oder Tier?

Beitrag von Frank Carstensen »

Ich finde Franks Schlussfolgerung am Sinnigsten. Warscheinlich hat die ein Fischer aus dem Netz gezogen und auflandiger Wind + Hochwasser hat die Tiere ans Ufer gespült. Den Rest machen dann die Füchse, etc... .

Aber ich schick das dem Nabu zu, villeicht kenne die das ja schon.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Wer war das? Mensch oder Tier?

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
klar ist alles nur Spekulation, gerade weil wir nur ein Foto von einem Vogel haben.
Tod im Netz und Tierfrass ist die wahrscheinlichste Ursache.
Leider kann man aber eine Schussverletzung anhand der Bilder nicht ausschließen.
Wäre mir auch lieber, das wäre nicht so, denn ob Haubentaucher, Gänse - oder Mittelsaeger, ist alles geschützt und niemand hat darauf zu schießen oder aber auch nur den Tod dieser Vögel im Netz billigend in Kauf zu nehmen. Deshalb ist es schade, dass die Vögel nicht untersucht wurden.
TL Hennes

PS. Zur Untersuchung bitte Fachleute an die Fundstelle bringen und Wasservögel nicht selbst anfassen oder sogar einsammeln,Vogelgrippe wird mit Sicherheit auch in diesem Herbst wieder ein Thema sein.
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten