Mottwurm Invasion an der dänischen Ostküste

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2463
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Mottwurm Invasion an der dänischen Ostküste

Beitrag von IdEfIx »

Um den 1. Mai hatten wir ein paar Tage starken Ostwind mit 8 Windstärken und Sturmböen; weiter nördlich an der dänischen Ostküste wurden Windstärken von 10 und mehr gemessen, was zu einem Naturphänomen​ an den Stränden der dänischen Ostküste führte, Tonnen von laichbereiten Mottwürmern wurden an die Strände gespült, wie Fischereibiologe Steen Ulnits aus Randers berichtete.

PS: Für eine Vielzahl an Möven und MeFos war es sicherlich ein willkommenes Festmahl. oder? :oops

​... den gesamten Artikel findet ihr hier, wenn auch in dänisch: http://www.dr.dk/nyheder/regionale/oest ... e-maengder
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mottwurm Invasion an der dänischen Ostküste

Beitrag von Frank Carstensen »

IdEfIx hat geschrieben:... Für eine Vielzahl an Möven und MeFos war es sicherlich ein willkommenes Festmahl. oder? :oops
Ohja, sieht nach einem Festmahl aus. Danke für den Link. :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mottwurm Invasion an der dänischen Ostküste

Beitrag von marasso »

Zitat " Når de kommer op til vandoverfladen, er der en organisme, der udløses, så de får nærmest en total-orgasme, hvor de bare revner, så køns-produkterne bliver spredt ud over vandet og bliver befrugtet"

also ungefähr: Wenn sie zur Wasseroberfläche kommen gibt es ein einen biologischen Auslöser der dafür sorgt dass sie in einem Total-Orgasmus einfach zerplatzen und dadurch Eier und Samen im Wasser verteilt werden und dabei befruchtet werden - booa, es ist echt toll kein Wurm zu sein.......
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Mottwurm Invasion an der dänischen Ostküste

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ja die haben nur einmal das Vergnuegen.
Hier da grøsste Verbreitungsgebiet in der Skagerrakregion von bis 40 verschiedenen Arten Børstenwuermern.
Erklært vielleicht auch warum die an der DK kueste angeschwemmt werden. http://blogg.vm.ntnu.no/polychaeta/file ... rrak_2.png
Arbeiter von den Ølplattformen berichten ebenfalls von jæhrlichen Invasionen der Møven die zu dieser Zeit die treibenden Wuermer fressen.
Quelle: http://blogg.vm.ntnu.no/polychaeta/2013 ... orstemark/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten