den real borsteormen

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: den real borsteormen

Beitrag von Reverend Mefo »

Hi Frank,

Genau so sahen Sie aus, und Sie lagen ebenfalls topfit oberhalb des Spülsaums. Scheint dann ja wirklich so eine Art kollektives Happening zu sein. Vielleicht ist es auch etwas im Wasser, was Sie raustreibt :o
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: den real borsteormen

Beitrag von Frank Carstensen »

IdEfIx hat geschrieben:...wenn sie wandern bzw. laichbereit werden verfärben sie sich in Dunkelgrün oder dunklen Olive.
Okay, das wusste ich nicht. Dachte immer, dass es unterschiedliche Arten sind.
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 941
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: den real borsteormen

Beitrag von Kielerkrabbe »

Reverend Mefo hat geschrieben:Hi Frank,

Genau so sahen Sie aus, und Sie lagen ebenfalls topfit oberhalb des Spülsaums. Scheint dann ja wirklich so eine Art kollektives Happening zu sein. Vielleicht war auch etwas im Wasser, was Sie raustreibt :o
Du :lol: :lol: :lol:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: den real borsteormen

Beitrag von sprottenfan »

Moin Moin, ein Biologe bin ich nicht, aber ich stelle folgende These auf:
vielleicht gab es ja auch zwei unterschiedliche gegenläufige Strömungen, bedingt durch Teperaturausgleich im Wasser und Schwappeffekt. Eine die grundnah die Muschelbänke freispühlte und die Würmer somit ''obdachlos' machte und sie durch das herumschwimmen u. Suche nach einer neuen Behausung zu nah an die Oberfläche gerieten, jedoch dann von der gegensätzlichen Oberflächen- Strömung wieder an Land gespült wurden. Anders kann ich mir das auch nicht erklären ;) :q:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten