Lust auf Lachs ?

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Lust auf Lachs ?

Beitrag von outang »

wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Lust auf Lachs ?

Beitrag von orkdaling »

moin moin Lutze,
das ist doch nichts neues und in vielen Dokus gelaufen.
Das dieser Stoff seit 2011 als Pflanzenschutzmittel in der EU verboten ist, aber nicht in der Fleisch und Fischproduktion (weil keine Langzeitstudien vorliegen), darueber wird kaum informiert.
Das das Fischfutter nur noch 1/3 Fischmehl aber den Grossteil (Soja, Genraps, Palmøl) enthælt, das beruhigt natuerlich -oder?
Das fuer den Anbau von diesen pflanzlichen Futterstoffen in Monokultur ganze Urwælder gerodet werden, die Bewohner verschwinden muessen, Hochwasser und Duerren drohen, dass verschweigt man meist
Der Zuchtlachsesser ist also nicht nur verantwortlich fuer die Bedrohung der Wildbestænde, Ueberfischung, Umweltschæden, sondern auch fuer die Verteibung der Bevølkerung in den Produktionslændern.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Lust auf Lachs ?

Beitrag von outang »

moin da oben-
nee - schon klar, aber interessant ist doch, daß momentan so massiv in den medien auf dieses thema eingegangen wird, wie all die freds hier zeigen.
und umso besser, wenn die verbraucher auf diese berichte ev. mal anfangen zu reflektieren - :+++:

die soya attacke ist der näxte hammer-
kollege von mir ist von recife nach manaos ( brazil) geflogen - vor 25 jahren......
kurz nach dem start war von oben ausm flieger nix mehr grün zu sehen - 0 amazonas - dafür aber freie sicht bis zum horizont - alles plattgemacht -
für SOYA
vegan ist auch super .....
und die palmöl plantagen kenn ich aus zb malaysia - da fähst du stundenlang aufm highway und nur palm plantagen - HORROR

mit grüssen nach orkanger-
lutze

ps - ich war hier neulich aufm wochenmarkt und stand beim fishdealer an -
jede menge lachs -aus aquakultur.....
der typ vor mir hat seinem lütten die vorzüge von lax bla bla - wir kaufen fisch eben erklärt....
und ich ihm dann, was so ein lax aus norge AQUAKULTUR- hört sich super an - so für ein fisch in echt ist....kurz geschildert :grin:
der hat garnix mehr gesagt , das filet eingepackt und ist wortlos mit anhang von dannen gezogen.
feldarbeit....
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lust auf Lachs ?

Beitrag von troutcontrol »

There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten