Ozean ohne Fische

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Ozean ohne Fische

Beitrag von knoesel »

Ein 12-Minuten Beitrag siehe klick mich.
Rund die Hälfte des weltweit verzehrten Fischs stammt heute aus Zuchten,
und das Zentrum der internationalen Fischereiindustrie hat sich nach Asien verlagert.
Man kommt ins Grübeln :-q: oder :-cry:
Allerdings bekomme ich bei Firefox die Meldung: cannot load M3U8: crossdomain access denied :-evil:
und ich steige nicht dahinter, wie man das Problem löst. Also MS Edge oder MS IE nutzen.
Klaus
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Ozean ohne Fische

Beitrag von Fazer »

Danke Klaus :+++:
Sehr interessant.
Ich dachte allerdings, dass man um 1 Kg Lachs zu "erzeugen"
mind. 3 Kg Fischmehl braucht. Die genannten Werte gelten wohl für die Futterart mit pflanzlichen
Zusätzen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Ozean ohne Fische

Beitrag von orkdaling »

Hallo Nico,
Was Karpfenfutter in China alles enthælt weiss ich nicht.
Zur Lachszucht vielleich soviel. 1/3 sind Fischmehle/Øle, der Grossteil sind pflanzliche Inhaltsstoffe (Soja, Raps)
Fischmehl ist doppelt so teuer wie Sojamehl oder Genraps - alles klar?
Das fuer die Erzeugung der Monokultuern (Soja,Raps, Palmøl) in anderen Lændern ganze Urwælder verschwinden muessen, die Bevølkerung die dort lebt natuerlich auch, darueber spricht man nicht.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Ozean ohne Fische

Beitrag von han hugo »

hallo Klaus,

also ich konnte den Bericht mit meinem Firefox ansehen :q:

Ein sehr interessanter Bericht. Das die Aquakulturen eher negativ zu betrachten sind für die natürlichen Fischbestände, bedingt durch die "Gammelfischerei" zur Fischmehlgewinnung als Futter, hatte ich auch schon an anderer Stelle gesehen. Nur fällt mir nicht mehr ein wo?

Das stimmt einen schon nachdenklich :no:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Ozean ohne Fische

Beitrag von Thomas »

Mit meinem Firefox (unter LINUX) konnte ich den Beitrag auf der Seite von arte auch nicht abspielen.
Es gibt den aber auch auf Youtube: -> klick

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Ozean ohne Fische

Beitrag von IdEfIx »

knoesel hat geschrieben:Allerdings bekomme ich bei Firefox die Meldung: cannot load M3U8: crossdomain access denied :-evil:
und ich steige nicht dahinter, wie man das Problem löst. Also MS Edge oder MS IE nutzen. Klaus
Hallo Klaus,

die größte Fehlerquote sitzt immer vorm PC; d.h. das Dein PC vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Möglicherweise hilft es, wenn Du Deinen Flash Player erneuerst. Desweiteren gibt es Tools wie z.B. FREE DRIVERR SCOUT (Freeware) um sein gesamtes System auf den neusten Stand zu halten.

Gruss Rudi :wink:
Antworten