Gyro Parasit - der Lachstøter

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Gyro Parasit - der Lachstøter

Beitrag von orkdaling »

Hier mal was auf deutsch wie der Gyro Parasit bekæpft wird.
http://www.drivaregionen.no/Information-auf-Deutsch/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Gyro Parasit - der Lachstøter

Beitrag von wofi »

Hallo Hendrik,

wieder einmal sehr interessant und hilfreich.

Vielen Dank Walter
Alles ein Sache der Perspektiefe
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Gyro Parasit - der Lachstøter

Beitrag von orkdaling »

Heute gelesen, 2 Betriebe inn der Region Frøya/Hitra wurden angezeigt.
Wenn ihr seht wie die Lachslæuse in den Aufzuchten gehaust haben dann wisst ihr was mit den Smolts passiert die sich dort anstecken.
http://www.adressa.no/nyheter/sortronde ... 794124.ece
Da sollte jeder daran denken wenn er in den Aufzuchtslachs beisst !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Gyro Parasit - der Lachstøter

Beitrag von outang »

zuchtlachs is schon echt bäbä und dem wilden gehts auch irgendwie nicht so gut.....

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -wird.html

@ hendrik
gibts eigentlich irgendwelche meldungen ob der hier :
http://www.jenapolis.de/2014/05/27/lase ... parasiten/

es bringt ?

cheers
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Gyro Parasit - der Lachstøter

Beitrag von orkdaling »

Hallo Lutze,
ja das wird neben anderen auch getestet.
Einige Farmen setzen auch Seehase und Lippfischarten mit ein die die Tierchen abnagen sollen.
Das Problem das unter den Farmen der Grund tot ist und das sich Fische unter den Farmen aufhalten und infizieren ist damit aber nicht gløst.
Und wenn ich sehe das viele Boote so weit wie erlaubt an die Farmen ran fahren weil da Unmengen halbstarke Seelachse drunter sind, dann wird mir ganz schlecht. Wenn du dir die Filets ansiehst dann findest du Ringelwuermer /Nematoden darin. Sterben zwar beim braten ab aber ob das lecker ist!?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten