Hechte und Salzgehalt

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Hechte und Salzgehalt

Beitrag von jens_hh »

Hallo Leute, als ich neulich nicht einschlafen konnte beschäftigte mich eine Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Ist es möglich das Hechte, vorausgesetzt der Salzgehalt stimmt einmal quer durch Ostsee schwimmen z.B. von Rügen nach Schweden und sich so die Populationen austauschen könnten? Das Hechte in den Bodden und sogar an Rügens offener Küste vorkommen ist ja nichts neues. Ich habe mich die letzten Wochen und Monaten viel mit dmi.dk beschäftigt und dabei immer den Salzgehalt beobachtet der immer geringer wird speziell östlich von Bornholm. Ist jetzt keine Mega wichtige Frage aber vieleicht kennt ihr das wenn ihr nicht einschlafen könnt weil euch ständig etwas beschäftig.
Gruß Jens
Antworten