Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Norbairt
...
Beiträge: 61
Registriert: 24.08.2006, 17:50
Wohnort: direkt am Meer

Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Norbairt »

Moin,
Ende August konnte ich an meinem Lieblings-Schnorchel-spot regelmäßig Meerforellen beobachten. Erstaunlich fand ich , dass trotz jeder Menge Futter in der nähe die Fische ganz entspannt waren. Heißt nach meiner Interpretation. .. es kann immer Fisch da sein, aber vielleicht sind sie Grad satt!

https://youtu.be/Ojp7A1bsBYg

Viel Spaß.
Norman
Wer nicht angeln geht kann auch keinen Fisch fangen...
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Larsi »

Danke für die tollen Eindrücke !

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4476
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Cowie »

Tolle Aufnahmen, Norman :+++: :+++: :+++:

Erst habe ich gestutzt, Kalifornien an der Ostsee??? :q: ... aber Brasilien liegt ja gleich nebenan ... :lol:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4572
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Reverend Mefo »

Echt klasse! Ich schnorchel ja im Sommer nun auch nicht wenig an den heimischen Spots rum und konnte auch alle möglichen Fischarten schon finden (sogar einen 40er Flussbarsch), aber der Zielfisch ist mir dabei noch nie vor die Linse gekommen. Ich finde vor allem interessant, wie gruppendynamisch sich der kleine Trupp bewegt und wie extrem die sich auch an teilweise einzelnen Steinhaufen aufhalten und den Sand meiden wie der Teufel das Weiohwasser. Das kann aber wohl auch daran liegen, dass sie sich durch Dich ja sichtbar "bedroht" fühlten.

Ich vermute mal, Du warst da wohl auch vor den Kalli Buhnen los :oops

Vielen Dank für`s Teilen! :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
ja echt Klasse aber warum hast du die Linse nicht geputzt oder war das Wasser so trueb :x Kleiner Spass.
Nee was ich damit sagen will, sehr schøn zu sehen wie sie die Deckung ausnutzen. Bei klarem Wasser und ueber eine Sandflæche kann tødlich sein
und das wissen die ganz genau.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Norman,

das muss ein sehr interessantes Revier sein, für Fische und Angler. Um eine bessere Vorstellung zu haben, wie gross hast Du die Fische in etwa eingeschätzt? Wenn das "Blaue Ding" (bei etwa 3:30) ein Wobbler sein könnte, wären sie ja ungefähr 3-mal so lang.
Fische der Ostsee.jpg
:wink: Klaus
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Frank Buchholz »

Spannend finde ich vor allem wie unterschiedlich die Größe der Fische innerhalb der kleinen Gruppe ist. Ich bilde mir am Wasser gerne ein die hätten in etwa das gleiche Kaliber... Dabei kann offenbar jederzeit Alles passieren, egal wie klein der erste Kontakt war.
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Norbairt
...
Beiträge: 61
Registriert: 24.08.2006, 17:50
Wohnort: direkt am Meer

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von Norbairt »

Moin, dass blaue ist ein Kunststoff Rohr mit ca 12 cm Durchmesser. Die Fische schätze ich auf 20 bis max 45 cm, das schon unter Berücksichtigung der größeren Wahrnehmung unter Wasser.
Viele grüße
Norman
Wer nicht angeln geht kann auch keinen Fisch fangen...
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2464
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mefo - Aufnahmen beim schnorcheln

Beitrag von IdEfIx »

In den letzten Jahren habe ich immer nur Taucher gesehen die mit Harpunen unterwegs war, tagsüber wie auch nachts, was ich ziemlich krass fand, z.Z. wohl Mode in Dänemark :evil: , ganz im gegenteil mit der Kamera, sehr interessant und schöne Aufnahmen - wirklich schön anzusehen, bitte mehr davon :+++: :+++: :+++:

Gruss Rudi :wink:
Antworten