RISE Fly Fishing Festival 2017

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 620
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von antidotepp »

Hi Leute,

komme gerade von der Vorstellung des Festivals hier in Dresden.
Wie jedes Jahr auch diesmal wieder sehr unterhaltsam.

Da das Festival erst gestartet ist, für einige vielleicht ein lohnenswerter Filmabend.
Ok, 17€ :o Eintritt sind nicht ganz ohne, aber man gönnt sich ja sonst nix.

http://www.flyfishingfilmfestival.eu/schedule/

Grüße
Christian
Butzemann
...
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2017, 21:01

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von Butzemann »

Waren gestern auch in Dresden...fand es super und die Qualität fast aller Filme war Bombe.

Bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei.
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 620
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von antidotepp »

Hi

Keine Ahnung wie es Dir ging, aber mir war der alte Moderator irgendwie lieber :-q:
Ist mir momentan etwas zu viel Hype um diese "Flyrus-Jungs", auch wenn sie sehr sympathisch sind.


Grüße
Christian
Benutzeravatar
bornholmpilen
...
Beiträge: 262
Registriert: 03.05.2010, 22:15
Wohnort: lehmkuhlen

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von bornholmpilen »

hi,
also ich war in kiel und fand es eher entäuschend.
17 eu für 2 gute, 2 ordentliche und aber auch 2 überflüssige streifen - preislich völlig überzogen.
nöö danke.
gruß
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von Allroundangler »

Moin,

wir waren auch mit 5 Personen in Kiel.

Preislich: grad noch im Rahmen, wenn es noch teurer wäre, würden wir es vermutlich nicht machen.
Filme: fand ich alle unterhaltsam und gut, es hat spaß gemacht, die zu schauen! Auch die Fülle und Länge war gut bemessen!
Am Besten fand ich den Film über die Mörrum.
Zum einen, weil man alte bekannte Gesichter gesehen hat, zum anderen, weil es wenig zu Scandinavien gibt/gab bisher und das für uns
Deutsche doch leichter erreichbar ist, als z.b. Lago Strobel oder NZ oder sowas. Aber auch die anderen Filme waren klasse!!!
Moderation: scheinbar wird in Kiel die Miete des Kinos zeitlich immer extrem knapp bemessen, war im letzten Jahr schon "eng",
in diesem Jahr noch schlimmer. So blieb keine Zeit mehr, die Filme gebührend anzumoderieren, etwas zum Hintergrund, zu Rise, zu den Budgets, zu den Sponsoren etc. zu sagen.
Ein kurzes "Hallo" und "wir haben keine Zeit, dafür viel Film" und mehr kam nicht. Ebenso im Nachgang: Keine Fragen, keine Erläuterungen, selbst die
Verlosung wurde anonym gemacht, wer als letztes aus dem Saal kam, sah vielleicht noch ein Cap was eine Losnummer hatte, von jemandem, der unter den letzten
war. Man konnte nicht sehen, was es für Preise gab, wer die Sponsoren waren, etc.
Das hat mir nicht gefallen.
Fazit: Auf jeden Fall sind wir im kommenden Jahr wieder dabei, sofern denn die Preise stabil bleiben. Waren im vergangenen Jahr 17,- und dies Jahr auch.
Das ist auch die Schmerzgrenze für Kino gucken bei uns. Ansonsten ist es ein Klasse Event und wenn die Zeit nicht ganz so knapp bemessen wird, wäre es noch schöner!

VG Florian
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 620
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von antidotepp »

Hi

das "Einmietproblem" klingt ja übel. Dabei geht auch einiges vom flair dieser Veranstaltung verloren.
Finde es aber auch schade, dass in unserem Programmkino die Werbung erst kurz vor knapp gehängt wurde. Vor zwei Wochen habe ich bereits nachgefragt, ob das Festival überhaupt stattfindet, da keinerlei Ankündigungen zu sehen waren. Erst letzte Woche wurde dann ein A3- Plakat recht unauffällig neben der Eingangstür angepappt. Schön ist anders, aber wenigstens war es diesmal doch recht ordentlich besucht.

@ Florian
Den Mörrum-Beitrag fand ich persönlich auch sehr unterhaltsam. Besonders bei der Szene mit dem Wathosenvorfall und dem Krankenhausaufenthalt musste ich richtig lachen. Außerdem war es der einzige Film, der das Zweihandfischen als Thema hatte.

Ansonsten fand ich auch das Thematisieren der C&R-Problematik ganz spannend, da auch dieser Punkt hoffentlich von Seiten unseres Verbandes angegangen wird bzw. meiner Meinung nach angegangen werden muss.

War jetzt das dritte Mal dabei und werd auch das nächste Mal wieder hinschlendern.


Grüße
Christian
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 232
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von Allroundangler »

@ Christian: Jo, den Beitrag fand ich auch sehr gut.
Und richtig, der Mörrum-Teil war am Besten, weil a) quasi um die Ecke bzw. endlich mal Skandinavien und b) der einzige Zweihandteil.

Und der Kollege KHK, der das Interview gegeben hat ist auch der "alte" Kollege, den ich meinte mit bekannten Gesichtern...
habe bereits vor über 20 Jahren (und ich war damals noch Hosenscheißer in den Anfängern der Pubertät) mit ihm in der Gaula
gestanden und ihm beim Fischen zuschauen dürfen auf Strecken, die uns leider nicht zugänglich waren, da zu teuer...
Gerne hätte er mich damals fischen lassen, da diejenigen, die die Strecke gemietet hatten, alle gepennt haben...aber das konnte er
eben nicht verantworten und so musste ich nebenher laufen und beim Fangen zuschauen... =(

Naja, und beim Thema Zeit/anschließende Fragen, etc. hätte ich ggf. auch gerne angemerkt, was gut und was nicht so gut gefallen hat,
dann hätten wir vielleicht im kommenden Jahr mehr aus dem Norden bzw. mehr von der Zweihandangelei gesehen...

Wir lassen uns überraschen...

VG Florian
Tight Lines
Allroundangler
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von NautiChris »

Sonntag schau ich es mir in Flensburg an, bin mal gespannt!
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Butzemann
...
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2017, 21:01

Re: RISE Fly Fishing Festival 2017

Beitrag von Butzemann »

Mir persönlich hat auch der Beitrag an der Mörrum am besten gefallen. War alles schön stimmig und das zweihandthema ist mir auch immer sehr gelegen...
Wenn jemand weiß wie das Video hieß bitte mal bescheid geben, wollte es mir zuhause nochmal geben:-)

Der Rest war gut aber ausgeleiert...

Obwohl der Beitrag über c&r in Deutschland auch gelungen war und uns über die ganze Saison hin beschäftigt.

Grüße marco
Antworten