Ölbohrungen Eckernförde!?

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Husaberg
...
Beiträge: 11
Registriert: 15.02.2016, 21:31
Wohnort: Hamburg

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Husaberg »

Es ist schon widersprüchlich was so genehmigt oder verboten wird. Hab versucht zu dem Thema unabhängige Infos zu bekommen, viel dazu gefunden hab ich aber nicht auf die Schnelle. Jedoch ist die Förderstätte Schwedeneck wohl nach Wikipedia die überhaupt erste deutsche off-shore Bohrung gewesen und die Genehmigungen lagen dort sicher schon damals vor.

Wenn es sich bei den aktuellen Ölpreisen für DEA lohnt, dort wieder Öl zu fördern, finde ich es grundsätzlich nicht falsch, das dann auch zu machen. Irgendwo muss das Benzin ja herkommen... Und nach deutschen Standards ist das sicher umweltfreundlicher als bspw nach den sibirischen...

Grüße Malte
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Aalexzander »

Link an alle Familienbandenmitglieder und Freunde senden.
Wer da nicht zeichnet, dem ist nicht zu helfen.

:wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Miwyle
...
Beiträge: 9
Registriert: 22.01.2016, 20:33
Wohnort: Sörup

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Miwyle »

Unterschrieben :+++:
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin . ich finde das der Malte da nicht ganz unrecht hat .
Zitat :

Wenn es sich bei den aktuellen Ölpreisen für DEA lohnt, dort wieder Öl zu fördern, finde ich es grundsätzlich nicht falsch, das dann auch zu machen. Irgendwo muss das Benzin ja herkommen... Und nach deutschen Standards ist das sicher umweltfreundlicher als bspw nach den sibirischen...

Zitat Ende .

Wenn man das Übel , in diesem Fall das Fördern und Suchen nach Öl , in Länder mit niedrigeren Umweltstandards verschiebt wir es für die Umwelt nicht wirklich besser .

Mit mal wieder recht nachdenklichen Grüssen............. Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Aalexzander »

Moining.

In ganz vielen Wirtschaftsbereichen sind die vielbeschworenen deutschen Standards weit hinter denen im Ausland!
In Deutschland regiert alleine das Geld, mit nur wenigen Ausnahmen.
HS&E sind doch oft nur ein Feigenblatt - schön auf dem Papier in hochglanz gedruckt.

Weniger SUV in GER und es braucht die paar Barrel nicht.

:lol:
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 938
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Kielerkrabbe »

Husaberg hat geschrieben:Es ist schon widersprüchlich was so genehmigt oder verboten wird. Hab versucht zu dem Thema unabhängige Infos zu bekommen, viel dazu gefunden hab ich aber nicht auf die Schnelle. Jedoch ist die Förderstätte Schwedeneck wohl nach Wikipedia die überhaupt erste deutsche off-shore Bohrung gewesen und die Genehmigungen lagen dort sicher schon damals vor.

Wenn es sich bei den aktuellen Ölpreisen für DEA lohnt, dort wieder Öl zu fördern, finde ich es grundsätzlich nicht falsch, das dann auch zu machen. Irgendwo muss das Benzin ja herkommen... Und nach deutschen Standards ist das sicher umweltfreundlicher als bspw nach den sibirischen...

Grüße Malte
...und als DEA noch die Landstation in Waabs hatte und die zwei Förderplattformen vor Damp, war an der Pipe 1 immer einer der besten Dorschplätze in dem Bereich. 8)
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin . Mag sein ,das es Länder gibt wo es in Sachen Umweltschutz besser ist als hier . Kann ich mir durchaus vorstellen .
Klar ist das deutsche Mühlen zumeist unendlich langsam mahlen , und dadurch viel verschleppt anstadt von den zuständigen Behörden bearbeitet wird .
Aber es gibt eben auch viele Orte an denen es deutlich schlimmer zugeht als bei uns .
Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Reverend Mefo »

Magst für Sibirien recht haben. Aber eine Ölleckage in der Wüste richtet sicherlich weniger Schaden an als eine Panne im Golf von Mexico oder in der EBay. Trotzdem hoffe ich, dass sich das Thema mit der schwarzen Schlorke irgendwann mal generell erledigt hat ...

Hab von der Petitionsseite ne (Dankes-) Email bekommen, dass die in 2 Tagen 40.000 Unterschriften zusammen hatten.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1390
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Hansen fight »

Hab von der Petitionsseite ne (Dankes-) Email bekommen, dass die in 2 Tagen 40.000 Unterschriften zusammen hatten.[/quote]

Habe ich auch bekommen :+++:
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Pattegrisen68
...
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2015, 14:24
Wohnort: Cornwall

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Pattegrisen68 »

Also ich bin da mal bei Malte, ich finde die ganzen Aktionen blos nicht vor unserer Haustür - sei es nun Öl, Windkraft oder Geothermie - völlig verlogen, zumal wenn dann Kommentare kommen, wie "im Wüsetnsand macht das nix". Unser ganzes Getackle, unsere Funktionsklammotten, die ganze Kurverei - all das könnt ihr ohne Erdöl einfach mal vergessen. Nur mal so zum Nachdenken. Und da ist mir Öl aus deutschen Landen sehr willkommen.
Hanno
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 644
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von schöngeist »

Vorsicht..!

Auch wenn wir alle selbstverständlich mitverantwortlich für den Bedarf nach Öl sind,
gibt es Grenzen, finde ich.

Wie wäre es beispielsweise mit Fracking direkt vor deiner Haustür?
In Nordamerika mittlerweile so verbreitet, dass kein Öl mehr importiert werden muss.
Die Folgen für die Umwelt? Gruselig..

Nicht jede Quelle muss angezapft werden!

:wink:
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Trutte2010 »

Wir brauchen GAR KEINE neue Ölexplorationsfelder.
Wir müssen, wenn wir den Klimawandel und/oder die Versauerung der Ozeane bremsen wollen, drastischen den Ausstoß von CO2 reduzieren.
Dafür dürfen nicht einmal die schon bekannten Ölvorkommen komplett ausgebeutet werden - geschweige denn, dass neue gesucht werden dürften. Weder hier, noch dort, noch in der Arktis noch in der Wüste noch in der E-Bay!
Die Sonne SCHENKT uns täglich soviel Energie (damit meine ich übrigens AUCH Windkraft!), wie alle Verbraucher der Welt in einem ganzen Jahr nicht verplempern können. Wir müssen diese Energie nur ernten und sinnvoll einsetzen.
Ergo: Niemand muss oder soll oder darf noch ein weiteres Stückchen Meer oder Land durch Ölbohrungen kaputt machen! Das wird nur gemacht, um Profit für Wenige zu scheffeln - und den Schaden tragen alle - alle Spezien dieser Welt!
Zeit, umzudenken und anders zu handeln!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von bone »

Done.
"skitt fiske"
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 938
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Kielerkrabbe »

Trutte2010 hat geschrieben:Wir brauchen GAR KEINE neue Ölexplorationsfelder.
Wir müssen, wenn wir den Klimawandel und/oder die Versauerung der Ozeane bremsen wollen, drastischen den Ausstoß von CO2 reduzieren.
Dafür dürfen nicht einmal die schon bekannten Ölvorkommen komplett ausgebeutet werden - geschweige denn, dass neue gesucht werden dürften. Weder hier, noch dort, noch in der Arktis noch in der Wüste noch in der E-Bay!
Die Sonne SCHENKT uns täglich soviel Energie (damit meine ich übrigens AUCH Windkraft!), wie alle Verbraucher der Welt in einem ganzen Jahr nicht verplempern können. Wir müssen diese Energie nur ernten und sinnvoll einsetzen.
Ergo: Niemand muss oder soll oder darf noch ein weiteres Stückchen Meer oder Land durch Ölbohrungen kaputt machen! Das wird nur gemacht, um Profit für Wenige zu scheffeln - und den Schaden tragen alle - alle Spezien dieser Welt!
Zeit, umzudenken und anders zu handeln!
Bedeutet das, dass Du zukünftig mit dem Fahrrad hier zu uns an die Küste kommst? :lol:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
soni7780
...
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2009, 11:11
Wohnort: Köln

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von soni7780 »

Auch unterschrieben....
Derdergeradeanfängtundvonnixneahnunghat
Antworten