Ölbohrungen Eckernförde!?

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von han hugo »

Wie lange halten die Accus und was kostet mir der Austausch? können die recycelt werden?
wer fängt hat recht!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von orkdaling »

Ja das ist eine gute Frage, Garantie 5 Jahre.
Wenn du den Tausch gegen rechnest was du in 5 Jahren fuer Inspektionen, Ølwechsel, Filter, Zahnriemen, Auspuff/Kat. usw hinlegst kommst du immer noch billiger weg. Kann man ja schlecht berechnen bei den grossen Unterschieden, also was die einzelnen Werkstætten aufrufen.
All diese Dinge muessen entsorgt werden. Akkus werden natuerlich getrennt und verwertet. Kannste mir glauben, komme aus der Branche.
Aber nun haben wir das Thema endgueltig gekapert, was nicht meine Absicht war.
Abschliessend zum eigentlichem Thema, fuer mich sind die zu erwartenden Schæden bei eine Ølkatastrophe nicht zu verantworten.
Es ist schon schlimm genug wenn so etwas in einer menschenleeren Gegend passiert.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von han hugo »

Danke für die Auskunft. :wink:

Bei meinem Halbwissen ist nur "klebengeblieben", dass der Austausch der Akkus finanziell zu vergleichen sei mit dem Austausch eines kompletten Verbrennungsmotors. Verschleißteile gibt es beim E-Auto auch, die zu warten sind.
Die aktuelle Speichertechnik (Lithium-Ionen-Akkumulatoren ?!) ist noch nicht ausreichend (meiner Meinung nach) für den Ersatz des Verbrennungsmotor. Das dieser eine "aussterbende Art" ist, sehe ich aber genau so.

und um auf's eigentliche Thema zurück zu kommen; neue Ölquellen erschließen zu wollen ist nicht mehr "zeitgemäß" und für mein Dafürhalten ausschließlich der Profitgier einiger weniger geschuldet. Es gibt mittlerweile (ausreichend?!) Alternativen zur Energiegewinnung, die auch politisch gewollt sind.
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von Ammaluschi »

Neuer Akku: 4-5000€, Akku-Kapazität soll bereits nach 40.000km ( 3 Jahre) laut einer Untersuchung um 17% nachlassen. Man kann auch einen Akku mieten, dann monatlich 122€.
Wäre da nicht das Problem mit den Akkus wäre, wäre ich auch sofort dabei, aber 200km Streckenleistung pro Ladung ist mir definitiv zu wenig und das Warten im Ladevorgang zu lang.
Ölbohren in der Ostsee, nein danke, dann lieber ein wenig mehr für den Sprit bezahlen.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
FlightLine
...
Beiträge: 13
Registriert: 06.09.2011, 21:10
Wohnort: Frankfurt---------> Damp2000

Re: Ölbohrungen Eckernförde!?

Beitrag von FlightLine »

Unterschrieben und mehr als nur dagegen....

Wir sollten lieber alle Energie sparen und umweltfreundlichere Lösungen unterstützen.
Jeder der die alten zwei Ölbohrinseln/ Förderstationen vor Waabs noch in Erinnerung hat kann sich vielleicht auch noch an das ungute Gefühl erinnern was von ihnen ausging.
Der frühe Vogel fängt.....
Antworten