TV Tip für heute abend

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

TV Tip für heute abend

Beitrag von adasen »

Auf N3 kommt auf N3 eine kritische Dokumentation mit dem Titel Angeln: Hobby mit Widerhaken
Mal schauen, ob das nicht eine zu einseitige Doku wird…
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Waldmeister »

Der Autor ist selbst Angler, von daher kann es durchaus "einseitig" werden :-). Andererseits glaube ich, dass jeder, der Erfurcht vor der Kreatur hat, objektiv an die Sache gehen wird, auch wenn er Angler ist.

Ich schau´s mir an.

Gruß

Waldmeister
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von jodel123 »

Nun. Was soll man dazu noch sagen??

Vielleicht ist der Schwerpunkt des Berichtes mit den ganzen dickbäuchigen Tarnanzugsträgern etwas einseitig... Aber etwas bitter ist das schon, finde ich.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von adasen »

Ja, das ganze driftet dann doch ziemlich ab. Spätestens als die Forellenpuff- und Trophäenfischer auf den Plan treten wird das ganze unangenehm. Das bleibt im Gedächtnis und stößt mehr als bitter auf. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, was für mich Angeln ausmacht. Auch brauchen Angler an diesen Anlagen anscheinend nicht mal eine Ausbildung. Die Spezis konnten ja tatsächlich nicht einmal einen Fisch fachgerecht töten. :s+1:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5497
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Maqua »

Bin ziemlich betroffen von dem Bericht und schäme mich gerade ein wenig fremd. +oops :s+1:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
dimona36

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von dimona36 »

Na ja, generell habe ich schon Schlimmeres gesehen, und das hat sich dann auch noch profesionelle Angelsendung genannt.
War von Seiten des Autors einiges an Nachdenklichkeit dabei.
Auch wir Angler sind nur ein Spiegel der Gesellschaft, bei geschätzten vier Millionen ist wohl so ziemlich alles dabei. Freuen wir uns, das es hier gesittet zugeht und wir uns nächstes Wochenende sehen.

Das Schlusswort hat mich irgendwie hieran erinnert

klick

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Sundvogel »

Maqua hat geschrieben:Bin ziemlich betroffen von dem Bericht und schäme mich gerade ein wenig fremd. +oops :s+1:
Das kann man nur unterschreiben.

Ich würde mit dem Journalisten durchaus gern mal angeln gehen.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Ned Flanders »

Danke für den Link.

Ich finde, der Mann macht seinen Job gar nicht so schlecht. Er zeigt mir das, was ich nicht sehen und wissen will. Na klar zeigt er den Exzess, aber der Typ ist Journalist, das ist sein Job.
So`ne Bilder wie die aus dem Puff hab ich noch nicht gesehen. Und dass es sie geben musste, ist nur logisch. Wenn es bisher keine Anzeigen gab - jetzt wird es sie geben.
Dafür kritisiere ich ihn dann auch: Er wird zu einseitig. Obwohl er auch auf Meerforelle geht und damit eine andere Form der Fischerei kennt.
Ich bleibe fest davon überzeugt: Hätte ein Fisch, zum Beispiel eine Meerforelle, entsprechend gewachsen, gefangen, behandelt und versorgt, die Wahl - er würde mit keinem Produktionsschwein dieser Welt tauschen wollen. Neokortex hin oder her. Und das ist eben auch eine erwähnenswerte Wahrheit.
(Das es auch Fische gibt, die inzwischen auch zu Produktionsschweinen gemacht wurden, macht die Sache nicht besser oder schlechter.)


Gruß, Ned :wink:
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Larsi »

Moin,

ich fand den Bericht sehr erschreckend und unser Ansehen steigt damit sicherlich nicht !

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Reverend Mefo »

Richtig. Aber das war auch nicht zu erwarten. Wer selber mal an einem Puff war, der weiß, das das Bild da nicht überzeichnet wurde. Traurig, dass man mit solchen Orcs in der Allgemeinheit auf eine Stufe gestellt wird

Wen will man da noch überzeugen, dass ein großteil des Hobbys zumindest für einen Teil der 4 Millionen Naturverbundenheit und Naturschutz ist ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Stuhri
...
Beiträge: 255
Registriert: 05.02.2013, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Stuhri »

Für alle die es nicht gesehen habe gibt es hier das Video in der Mediathek

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... n1059.html
schöne Grüße
Jan
Benutzeravatar
knattermaxe
...
Beiträge: 578
Registriert: 24.04.2008, 11:27
Wohnort: Bremen

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von knattermaxe »

Reverend Mefo hat geschrieben:Richtig. Aber das war auch nicht zu erwarten. Wer selber mal an einem Puff war, der weiß, das das Bild da nicht überzeichnet wurde. Traurig, dass man mit solchen Orcs in der Allgemeinheit auf eine Stufe gestellt wird

Wen will man da noch überzeugen, dass ein großteil des Hobbys zumindest für einen Teil der 4 Millionen Naturverbundenheit und Naturschutz ist ...

100% Zustimmung :+++: :+++:

Gruß
Markus
_________________________
Tod dem Gyrodactilus Salaris!
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 778
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von meyfisch »

ich bin hin und her gerissen - einerseits sollte es solche angelseen nicht mehr geben - anderseits führt die konzentration dieser "sportfischer" an derartigen locations dazu, dass sie uns in freier wildbahn in der regel nicht über den weg laufen....

in diesem sinne

mf
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von adasen »

meyfisch hat geschrieben:.....- anderseits führt die konzentration dieser "sportfischer" an derartigen locations dazu, dass sie uns in freier wildbahn in der regel nicht über den weg laufen....

in diesem sinne

mf
So wie ich das sehe hat der Großteil nie eine Sportfischerprüfung abgelegt. Ergo wird man diese Kameraden auch nie in freier "Wildbahn" antreffen...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Re: TV Tip für heute abend

Beitrag von Gädda »

Moin Moin,
mir blieb echt die Luft weg, beim Betrachten, wie diese „Petrijünger“ mit dem Leben Anderer umgehen. Wenn ich mir mal Gedanken über solch ein Persönlichkeitsprofil von solch einer Gattung von Anglern mache, drängt sich mir die Frage auf, welch eine ethische Grundhaltung sich hinter solch einem dicken Bauch im Tarnanzug verbirgt! Mal ganz davon abgesehen, wie die mit ihrem eigenen adipösen Körper umgehen (Ethik fängt immer erst bei mir selber an!), die Rehakosten lassen grüßen.
Es wird bei diesen Gedanken gaaaaanz dunkel.
Lasst mehr solche Angelpuffs entstehen, damit ich solchen Typen nicht beim ausüben meines schönen Hobbys begegne.

Das Ergebnis habe ich jetzt schon zu Hause!
O-Ton meiner Frau: “ Ich erzähl nirgends mehr, dass du zum Angeln gehst!!“ :c :c

Viele Grüße aus NF
Heiko
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Antworten