Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
maggo
...
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2009, 14:30
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von maggo »

Moin zusammen,

"Mir fielen jedoch zweimal einzelne "Besucher" auf, die sich etwas abseits hielten und auch kein Gerät bei sich hatten. Angesprochen habe ich sie nicht, keiner soll sich irgenwie gedrängt fühlen, aber auch keiner sollte irgendwelche Hemmungen haben, sich unter das "Volk" zu mischen oder mitzumachen. "

Einer von denen kann ich gewesen sein :-)
Da ich das erste Mal dabei war, wollte ich erst einmal sehen, was dort so den Tag über passiert. Die meisten haben sich dann bei dem 2-Hand-Workshop versammelt - und da war dann nicht mehr viel mit anquatschen. Beim nächsten Mal aber :-)

Viele Grüße,
Marco
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 1031
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von seatrout80 »

Ich habe mir die Bilder vom letzten Werfertreffen nochmal angeschaut,

Willy und die enge Schlaufe :+++:
Gruß und Petri

Dieter
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1959
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

am Sonntag geht es ja wieder los.

Ich werde wieder vor Ort sein und auch ein paar verschiedene Ruten und Schnüre zum Ausprobieren mitbringen.

Wenn jemand noch einen speziellen Wunsch in dieser Richtung hat, kann er ihn gerne äußern.

Bis dann!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Moin,

das erste Treffen ist ist gelaufen:

- bestes Wetter - gute Stimmung - gute Gespräche - informative Demo - einige Ruten geworfen - Leinen probiert - Kaffee getrunken - Hot Dogs gegessen - wenn es am Wochenende wieder so wird, ist es mir recht.

Bis zum 2ten April.
Klaus
Dateianhänge
HWT_03.2017 01.jpg
HWT_03.2017 02.jpg
HWT_03.2017 03.JPG
HWT_03.2017 04.JPG
HWT_03.2017 05.JPG
HWT_03.2017 06.jpg
HWT_03.2017 07.jpg
HWT_03.2017 08.jpg
HWT_03.2017 09.JPG
HWT_03.2017 10.JPG
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Dateianhänge
HWT_03.2017 11.JPG
HWT_03.2017 12.JPG
HWT_03.2017 13.jpg
HWT_03.2017 14.jpg
HWT_03.2017 15.JPG
HWT_03.2017 16.JPG
HWT_03.2017 17.JPG
HWT_03.2017 18.jpg
HWT_03.2017 19.JPG
HWT_03.2017 20.JPG
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Danke Klaus, für das schöne Wetter, die Bilder, den aufgebauten Parcour, und all die Arbeit für einen gelungenen Tag, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1239
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Norbert »

Jo,war ein schöner Tag mit Henning.
Habe immer noch Rücken von
Willi seinen 15 Füßen. 8)
Danke an Klaus.
Gruß Norbert :wink:
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Freunde und Besucher der Werfertreffen,

das zweite diesjährige Frühjahrstreffen ging voll in die Hose!

Die wegen des Beginns der notwendigen Wartungsarbeiten bekannt gemachte Verschiebung des Termins vom 09.04. auf den 02.04. kam wohl nicht an. Es fanden sich nur etwa 10 Leute ein. Aber Glück im Unglück, so war der Ärger über das Flachwasser begrenzt auf nur einige. Entgegen der Absprache kam es zu der Panne, dass das Abpumpen des Wassers schon vor dem Sonntag begonnen hatte, wie man auf den Bildern sieht.

Die Treffen im Frühjahr waren immer ein Glücksspiel, mal war es noch kalt und alles zugefroren, mal verhinderte ein Behördenfuzzy das Befüllen, weil noch Fische im Restwasser schwammen, mal wurde renoviert und das Treffen musste an einen anderen Ort verlegt werden und jetzt haben übereifrige Helfer selbstständig gehandelt. Ich bin dabei zu klären, inwieweit der HTB62 an einer weiteren Zurverfügungstellung des KIWI-Bades interessiert ist und verläßliche Absprachen getroffen werden können. Sind die Termine einmal raus und herum gesprochen, machen Änderungen nur Ärger, vor allem denen, die sich darauf eingerichtet haben, von weit her anreisen und dann umsonst gekommen sind.

Mal sehen ob es 2018 weitergeht.

Weite Würfe und straffe Leinen.
Klaus
Dateianhänge
HWT_01.jpg
HWT_02.jpg
HWT_03.jpg
HWT_04.jpg
HWT_05.jpg
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

bald ist wieder Winter und ausreichend Gelegenheit an eine neue Angelsaison zu denken und Vorbereitungen zu treffen. Heute habe ich nach Thomas Ellerbrocks Anfrage die Herbsttermine am 29.10. und 12.11. 2017 klar gemacht und mit dem Badmanager über die Planung für 2018 gesprochen. Im Frühjahr hatte ich geschrieben:
Die Treffen im Frühjahr waren immer ein Glücksspiel, mal war es noch kalt und alles zugefroren, mal verhinderte ein Behördenfuzzy das Befüllen, weil noch Fische im Restwasser schwammen, mal wurde renoviert und das Treffen musste an einen anderen Ort verlegt werden und jetzt haben übereifrige Helfer selbstständig gehandelt. Ich bin dabei zu klären, inwieweit der HTB62 an einer weiteren Zurverfügungstellung des KIWI-Bades interessiert ist und verläßliche Absprachen getroffen werden können. Sind die Termine einmal raus und herum gesprochen, machen Änderungen nur Ärger, vor allem denen, die sich darauf eingerichtet haben, von weit her anreisen und dann umsonst gekommen sind.

Mal sehen ob es 2018 weitergeht.
Behördliche Auflagen bestimmen, dass bis zum 15. Mai Wasser in den Becken sein muss. In diesem Frühjahr hat wegen des nassen Wetters das Abpumpen und Reinigen sechs Wochen gedauert. Das Bad liegt in einem Moor, ist Grundwasser gespeist und es läuft immer Wasser nach. Deshalb im April kein Termin mehr, der letzte Sonntag im März (Zeitumstellung am 25.03.2018) bleibt und das zweite Treffen findet 14 Tage vor dem Haupttermin schon am 11. März statt.

Ob der frühe Termin Zuspruch findet, werden wir sehen, sonst fällt er weg. Alternativ ist auch in der zweiten Maihälfte eine Terminplanung möglich, aber da müsste schon was geboten werden, damit ein Treffen genügend Interesse findet.

Um Euch für die nächsten Treffen etwas zu motivieren, nachstehend ein kleiner Appetizer: Ein Geschenk der ORKLA

TL Klaus
Dateianhänge
LAX 100cm.jpg
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Wow Klaus! das ist ja mal ne Motivation. Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Klaus, toller Fisch! :+++:
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

am Sonntag ist wieder der Tag an dem das "reine" Fliegenwerfen im Vordergrund steht - schöne Schlaufen am Himmel und gestreckte Leinen auf dem Wasser - Zeit zum Üben des Fliegenwurfs.

Es gibt auch wieder Einiges zum Ausprobieren, Thomas E. hat geschrieben: "Neues Material wird am 29.10. zum Testen vorgestellt, Hardy, Solitip, Orvis. Bin gespannt auf die Produkte von LTS."

Grillkohle habe ich gekauft (Grillgut muss selbst besorgt werden), "LMF Apfelkuchen" wird gebacken und Kaffee vor Ort handgekocht.

Über mehr und neue Gesichter mit Interesse am Fliegenwerfen oder schon mit Fliegenruten in den Händen würde ich mich freuen, das bringt mehr Geld in die Kasse (Argument für die Fortführung der Treffen) und macht die Treffen für Gerätebereitsteller (Händler) interessanter.

Bis Sonntag
Klaus

P.S.: Für die, die es am nächsten Sonntag nicht auf die Reihe kriegen, es gibt noch einen zweiten Termin 14 Tage später.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von BlackZulu »

Wird das "neue Material" auch am 2.Termin vorgestellt?

Gruß Holger
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Moin, ich versuch mal am 1. Termin zu kommen und bringe mal die erste Gespließte meiner Dänemark-Serie mit. Freu mich schon,
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Holger,

kann ich nicht sagen, aber vermutlich gibt es auch beim zweiten Treffen noch was in die Hand zu nehmen.

@Jürgen, freu mich auch.

Klaus
Antworten