Großlachs vor Rügen

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Großlachs vor Rügen

Beitrag von Bernd Ziesche »

Kleine Info für alle Trollingfans :wink:

Vom vergangenen Wochenende:

Der Greifswalder Gunnar Schmidt (28, r.) ist der glückliche Angler dieses kapitalen Atlantischen Lachses. Er fing das 1,27 Meter lange und 19,6 Kilogramm schwere Tier am Sonntag beim Trollingangeln vor Kap Arkona auf dem Boot „Aibe“. Nach einem spektakulären Drill von rund 30 Minuten konnte der bislang in deutschen Gewässern größte gefangene Fisch seiner Art von Bruder Heiko (41) sicher mit einem Kescher gelandet werden. Der Fisch wird jetzt gefriergetrocknet und anschließend im Ganzen aufwändig präpariert. Danach soll er das Büro des Greifswalder Malermeisters schmücken. Übrigens: Gunnar Schmidt hat erst im vergangenen Jahr den Fischereischein abgelegt und war erst zum dritten Mal auf Angeltour.

Gruss
Bernd

p.s. Habe zwei Bilder auf meinem Rechner, besitze dafür leider nicht das Recht sie hier einzustellen. Eventuell kann ich das nachreichen.
Weiss jemand, wie das rechtlich aussieht, wenn die Bilder bereits in der Zeitung öffentlich waren ?
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

na ja...

Beitrag von meyfisch »

imposant,

aber wenn ich ehrlich bin, wirklich beeindruckt bin ich nicht.

was ist trolling schon ?

ich brauche knete, damit mich jemand mit dem boot rausfährt, der weiss wo die fische sind und das ganze getakle mitbringt. und dann krieg ich wahrscheinlich noch anweisungen wie ich drillen muss. toll. und während der wartezeit sitz ich mir den arsch breit.

da ist der weg zum stellnetz dann auch nicht mehr weit.

in diesem sinne

gr

mf
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Großlachs vor Rügen

Beitrag von Alex »

Bernd Ziesche hat geschrieben:Weiss jemand, wie das rechtlich aussieht, wenn die Bilder bereits in der Zeitung öffentlich waren ?
Das Bild bleibt urheberrechtlich geschützt. :s+3:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Ah ok :+++: . Dann bleibt es erst einmal bei den nackten Daten ;) .
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Stevan

Beitrag von Stevan »

Selbst wenn Du das Foto später auf der Online-Ausgabe der Zeitung findest, kopierst und auf Deine Site stellst, mit der Idee dieses Foto einfach nur zu zitieren, ist es nicht erlaubt. Auch der Verweis auf Autor, Quelle, etc. reicht nicht.
Du benötigst das Nutzungsrecht vom Urheber des Bildes.

Gruß
Stevan
Herbaflex
...
Beiträge: 44
Registriert: 31.01.2006, 20:47
Wohnort: Stade

Beitrag von Herbaflex »

Moinsen!

Aus lauter Neugier habe ich im Netz nach dem Großlachs gesucht und gefunden (ein Link besitzt wohl keine Urheberrechte... :lol: ):

http://ralfmarkert.blog.ndr.de/

So einen großen Fisch möchte ich gar nicht fangen, schmeckt wahrscheinlich nicht einmal. Außerdem ist mein Ofen viel zu klein dafür, geschweige denn der Gefrierschrank. :+++:

Micha :wink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (A. Einstein)
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

alter finne... was wohl abgeht wenn man den beim watfischen als nachläufer hat :o
cast your way
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Was dann abgeht ? Alpträume bis ans Lebensende ?
Wenn so ein Fisch ganz gemächlich hinter meiner Fliege hinterher kommen würde, um dann seelenruhig vor meinen Füßen wieder abzudrehen... Ich würde an meinem Verstand zweifeln, vermute ich.
:grin:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Ach du Schreck, wenn der einen auf die 6er Flitze knallt, na dann gute Nacht :o :o :o :lol:
Benutzeravatar
kindofwildboy
...
Beiträge: 271
Registriert: 01.03.2008, 22:29
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von kindofwildboy »

der schreck des lebens...
cast your way
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

hammer harrrrrrt :+++:

(ps: diesen fisch hätte man von der küste aus wohl eher nicht landen können)
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: na ja...

Beitrag von adasen »

Sicherlich ein absoluter Ausnahmefisch,das muss man neidlos anerkennen, ein Petri dem Fänger!
Aber ich bin der selben Meinung wie Meyfisch, eine selbst erarbeitete Trutte im Schweiße des Angesichts ist sicherlich was anderes....
meyfisch hat geschrieben:...
was ist trolling schon ?
ich brauche knete, damit mich jemand mit dem boot rausfährt, der weiss wo die fische sind und das ganze getakle mitbringt. und dann krieg ich wahrscheinlich noch anweisungen wie ich drillen muss. toll. und während der wartezeit sitz ich mir den arsch breit.
...
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
quiethawk
...
Beiträge: 189
Registriert: 05.08.2007, 18:59
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von quiethawk »

tja so ist dass,

ich sitze zwei stünden beim zahnarzt und andere fangen meterlachse

:o :o :o
_______________________________
Gruß Henrik
sea-star
...
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2008, 08:11
Wohnort: Perle des Nordens

Beitrag von sea-star »

Tja,sich redlich bis zum Bauch im Wasser stehend die Forellen mühsam zu erkämpfen verdient meiner Meinung einen höheren Tribut,als sich diese Salmoniden schleppender Weise zu bemächtigen,und das sag ich als ehemaliger Trolling-Fischer,der damals alles für sein Boot und Tackle gegeben hat, und heute wieder mit der Spinn-Rute sich den wirklich schönen Angel-Erlebnissen widmet!Trotzdem dem Fänger ein Petri heil! :+++: Und fragt bitte nicht warum ich nicht mehr schleppe, der Richter am Amtsgericht war wohl kein Angler,als er mich von meiner Ex erlöst hatte! :-x
wenn ich du wäre,wäre ich lieber ich!
Matze 32
...
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2008, 12:13

Lachs

Beitrag von Matze 32 »

Hallo

Ich möchte so ein Ding auch mal an der Angel haben und Drillen was das Zeug hält :oops

gruß
Matze
Antworten