Trolling - auch eine beliebte Art zu fischen! (ADMIN)

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1593
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

so nun kann ich auch was da zu sagen !
ich war letzten sonntag mit meinem boot zum schleppen auf der ostsee !
ich fand es ganz interessant !! :+++:
mein erster fang war einer von 70 cm !!! ( horni )
hatte dann noch 2 stück silber.eine von 45cm und eine von 35 cm ( released ) ! :+++:
im großen und ganzen kein schlechter tag ,fürs erste mal ! :grin:
werde bestimmt noch mal schleppen ! ich persöhnlich möchtr mich nicht auf eine angelart festlegen.
mfg buba

:wink:
Benutzeravatar
Mavo
Zanderflüsterer
...
Beiträge: 223
Registriert: 25.03.2005, 08:02
Wohnort: in the middle of no where

Beitrag von Mavo »

Ich habe ein eigenes Boot und fische damit in Holland "vertikal" auf Zander mit EINER Rute. Geschleppt haben wir auch schon - aber mit EINER Rute je Angler (maximal 3 Fischer gehen in das Boot).

Das Boot ist auch rauhwassertauglich und ich habe den Sportbootführerschein See.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, von dem Boot (oder einem anderen) auf Salmoniden zu schleppen. Wenn ich die Trollingbilder in den Angel(werbe)zeitschriften sehe, wo 8 - 10 Ruten ausgelegt sind, denke ich ständig an "Pottfischer"!

Ich möchte gerne mal einen Lachs oder eine große Meerforelle fangen - aber dann vom Ufer mit Eisen oder Fliege.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich stelle mir die Hölle folgendermaßen vor:

...jeder Wurf ein Fisch, und jeder Fisch größer als der vorangefangene.


TL...Matthias
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3513
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Ich finde es einfach nur interressant mal verschiedene Arten des Fischens zu probieren. 99,9 % meiner Angelzeit stehe ich mit der Spinnrute und Wathose im Wasser, gerade jetzt bei den wärmeren Temperaturen, wenn die Mefos hinter den Heringsschwärmen her sind, reizt es mich aber auch es mal vom Boot aus zu probieren. Ich gehe nicht davon aus, damit mehr zu fangen, aber es macht auch Spaß mal sein eigener Kapitän zu sein, im Boot zu sitzen und die Sonne zu genießen. Hatte bisher nur Erfahrung durchs Hechtschleppen und war am 18.4. mal alleine von Neustadt aus unterwegs und muss sagen es war echt schön, aber ich werde sicher nicht dadurch zum Dauerschleppfischer. Habe nur mit 2 Angeln freihand geschleppt, eine mit Wobbler, die Andere mit Blinker und habe keine Mefo, dafür 12 schöne Dorsche erwischt. Es macht mir Spaß verschiedene Angelarten zu testen und dabei zu lernen und ich werde auch sicherlich demnächst nochmal rausfahren. Mit 8 Angeln usw. kann ich mir aber auch nicht so entspannt vorstellen und das ist mir auch eigentlich zu viel High Tech. Und vom Grönländerschlachten halte ich schonmal garnix. Auch nix vom Schleppen in Wurfdistanz, dann nehme ich doch lieber die Wathose...

TL
Cojote

P.S.: falls jemand hier ein Boot hat und nen Mitfahrer sucht bin ich übrigens allzeit bereit.
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten