Speed range - Fangerfolg

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Speed range - Fangerfolg

Beitrag von Dornhai »

Hat von Euch schon mal einer das Ding getestet,anstatt Schnurkorb?
http://www.youtube.com/watch?v=7ax_pimwYww
Gruß Steffen
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Speed range - Fangerfolg

Beitrag von ostseelicht »

Ich noch nicht, möchte aber anmerken, dass der im Bild zu sehende Angler nur bis zu den Knien im Wasser steht.
Beim Watangeln anner Küste steht man häufiger bis zur Hüfte oder noch weiter im Wasser.
Dann dürfte die Schnur (man fischt ja größtenteils ne schwimmende Runnigleine) auftreiben und aus dem FlyLineStripper aufschwimmen.

Für den Fluß bzw. Lachsfischerei mit eher geringer Wattiefe sicherlich eine Alternative.

TL

werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Speed range - Fangerfolg

Beitrag von NautiChris »

Ich könnte mir schon gut vorstellen so bei mir an der Au den Hechten nachzustellen. Steh immer nur am Ufer und finde den Schnurkorb zwar hilfreich aber öfters auch hinderlich. 8)
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Re: Speed range - Fangerfolg

Beitrag von Bernd Ziesche »

:wink: Hatte ich getestet und fand es für die Mefoangelei in der Ostsee suboptimal.
Gar nicht so ganz einfach, genau zu treffen ;) Und dann die Wellen...
Häugfig - so auch hier - ist die Funktionalität auch stark von der Länge der zu schießenden Schnur abhängig. Der Schnurkorb nimmt vergleichsweise viel Schnur gut auf.
Beste Grüße
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten