Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von meyfisch »

vor jahren haben mir freunde eine angeltour geschenkt, die ich bisher nicht einlösen konnte. mittlerweile ist daraus mit zins und zinseszins eine gemeinsame trollingtour auf lachs geworden. für uns wäre rügen das ziel und ich soll das ganze organisieren bin aber absoluter laie in dieser hinsicht.

meine frage an die trollingerfahrenen rügenfahrer ist als nach dem wann im jahr und nach dem mit wem von rügen.

über den ein oder anderen hinweis und tip würde ich mich freuen.

herzlichen dank im voraus und beste grüße

mf
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Re: Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von Popeye »

Moinsen,
also als "Trollingerfahrener" kann ich mich nach 2 Fahrten
nun wirklich nicht betiteln,
aber wann und mit wem
das kann ich Dir gerne schon mit auf den Weg geben.

März/ April und dann mit den Jungs von angeln-exclusiv
die haben echt nette Boote in den es sich auch bei eventuellen Schietwetter aushalten läßt
und ne Menge Spaß kannste mit denen auch haben :+++:

Trollingtour 1
und
Trollingtour 2

und laß uns ja teilhaben wenn´s geklappt hat.
ich steh voll auf sowas :x
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
dimona36

Re: Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von dimona36 »

Ja, Angeln-Exclusiv sind zumindest die bekanntesten und wohl auch super......aber wenn du da jetzt anrufst und willst einen Termin im März oder April, klopfen die sich auf die Schenkel. Einfach mal googlen oder hier im Forum den entsprechenden thread durchschauen, es gibt auch noch andere, die nicht schlecht sind. Aber die besten Termine sind jetzt definitiv schon vergeben.

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
sonarkollektiv
...
Beiträge: 419
Registriert: 01.01.2006, 21:56

Re: Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von sonarkollektiv »

also ich denke team boddenangeln, http://www.boddenangeln.de ist tatsächlich deutlich kompetenter und besser als angeln exklusiv. einfach mal die homepages, und die pinnwand vergleichen!
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von meyfisch »

herzlichen dank für eure anregungen und tips, ich glaube das wird schon was im nächsten jahr......

in diesem sinne :wink:

mf
Benutzeravatar
Thorbi
...
Beiträge: 212
Registriert: 13.02.2005, 00:39

Re: Trolling vor Rügen....wann und mit wem?

Beitrag von Thorbi »

Moin moin!
Wenn du nicht die Möglichkeit hast, bei jemandem mitzufahren, kann ich dir die Jungs von Angelwunder empfehlen. Die haben inzwischen 3 große Trollingboote mit großer Kabine. Die Boddenangler-Boote sind soviel ich weiß alles offene Sportboote. Das kann richtig ungemütlich werden. Die Boote von Angeln-Exklusiv sind auch alle mit Kabine
Kleiner Tipp, buche lieber gleich 2 Tage. Das Wetter(Wind und Nebel) können Probleme machen und ihr müsst im Hafen bleiben. Außerdem hast du dann auch eine realistische Chance, einen Lachs zu fangen. Nimm bitte die letzte Saison nicht als Maßstab.
Die beständigste Fangzeit ist April/Mai, allerdings kann sich das wetterbedingt immer verschieben.
Tabletten gegen Seekrankheit sind Pflicht!
Ich werde 2013 das 6. Jahr vor Rügen auf Lachs fischen, zuerst noch mit Guides, inzwischen seit 2 Jahren auf eigene Faust. Falls du noch Fragen hast, frag einfach :wink:

Gruß Thorbi
Antworten