Rekordforelle vor Rügen

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Son rambazamba! Springen, 80 Meter auf einen zuschwimmen wie bescheuert etc....

Auch nach 100 mal draufsehen, hab ich nicht ein anzeichen für ne forelle gfunden!

Mawill
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

tubefly77 hat geschrieben:Son rambazamba! Springen, 80 Meter auf einen zuschwimmen wie bescheuert etc....

Auch nach 100 mal draufsehen, hab ich nicht ein anzeichen für ne forelle gfunden!

Mawill
Ähhhh... Sorry, aber gerade Forellen machen beim Trollen so ein Rambazamba. Forellen sind in gleicher Größe deutlich biestiger als Lachse! Selber bei einer rund 90er Forelle gesehen. Springen kurz vorm Boot, Richtungswechsel, etc., etc. ... Lachse sind meiner Erfahrung nach vor'm Boot deutlich entspannter, bzw. verlassen sich mehr auf ihre Kraft und scheren immer wieder aus, nehmen Schnur und so....

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

na ja....

Beitrag von meyfisch »

toller fisch, ohne zweifel, würde ich auch gerne mal fangen, selbst wenn es nur ein lachs wäre.

gleichwohl glaube ich, das hier auch das marketing des trollinganbieters eine nicht unerhebliche rolle spielt.

rekordmeerforelle hört sich doch immer noch anders an als 15-kilo-standard-lachs.

in diesem sinne

mf
Antworten