Trollingmitangler bietet sich an !

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
pitbully
...
Beiträge: 21
Registriert: 14.03.2010, 12:43
Wohnort: Ahrensburg

Trollingmitangler bietet sich an !

Beitrag von pitbully »

Hallo mein Name ist Martin

Ich suche auf diesem Wege eine längerfristige Trolling – Mitanglergelegenheit.
Zur Zeit kommt leider ein eigenes Boot nicht in Frage.

Ich biete aber natürlich eine Kostenbeteiligung an.
Diese soll u.a. Benzin ,Verschleiß an Zubehörteilen evtl. Slipkosten u.s.w. beinhalten.

Ich bin Motorisiert . Habe den Jahresfischereischein . Bin seit 33 Jahren im a. v. Alster.
Ich rauche trinke aber nicht. Habe Wochenendfreizeit meist von Fr. Mittag bis So.

Gerne würde ich das „Trolling“ von der Pike an lernen.
Deswegen habe ich auch bis jetzt vom Angel und Zubehörkauf abgesehen.

Ich bin der Meinung das ist dann wenn man weiß was benötigt wird schnell besorgt.
Erspart auf jeden Fall meist den Doppelt Kauf . „so unter dem Motto wer billig kauft , kauft meist zweimal“

Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Langfristiges Trolling Team ?


Gruß
Martin
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Hallo Martin,

ich baue mir gerade so ein Boot zusammen, das den Anforderungen bei dieser Fischerei genügen dürfte.
Schau mal im Anglerboard oder Boote-Forum unter shetland alaska 600.
Ob jetzt nun Trolling oben steht, weiß ich noch nicht.
In jedem Fall ist das Ding seegängig.
Mir schwindelt aber vor den Preisen für Downrigger und co.
Nur zum Ausprobieren schon etwas heftig.

Grüße

Volker
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Volker,

ich hab noch zwei schicke Scotty Downrigger im Keller, voll ok kaum genutzt aber ohne Bodenplatten. Die sind an dem Boot angeschweißt das ich im Frühjahr verkauft habe.

Keine Ahnung ob man die nachbekommt aber die Rigger + Bleie kannst Du günstig von mir haben.

(die Tauchscheiben behalte ich fürs Kajak) :grin:

Fang erstmal mit Divern und Planern an, die fangen eh mehr als alles andere! Ich hab mich jedenfalls geärgert über die Ausgaben für die Rigger.

Gruß

Fank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
volkerma
...
Beiträge: 160
Registriert: 26.09.2010, 10:57
Wohnort: Velgast

Beitrag von volkerma »

Hallo Frank,

vor über zwanzig Jahren durfte ich vor Vancouver- Island mit meinem Vater mit Divern- oder auch einfachen 200gr. Rundbleien schleppen.
Das ging auch mit dem 5-Meter Whaler ganz gut.
Ohne Hightec.
Die letzte Messe bzgl. Downrigger ist auch noch nicht gelesen.
Wenn Bedarf, gerne.

Grüße

Volker
Antworten