Ostseeresort Olpenitz

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Ostseeresort Olpenitz

Beitrag von raku »

Mal nen Moin in die Runde,

wir möchten Ende September mal nach Olpenitz. Meine Holde findet dort Wohnungen
direkt am Schleidamm ganz schön. Ist das dort ruhig oder ist dort mit Hafenverkehr
oder Baulärm etc. zu rechnen. Bin für jeden Hinweis vorab dankbar - und ? wie sieht
es da oben denn mit Meefo aus? Kenne die Ecke noch gar nicht.

Gruß
Ralf

...Openitz korrigiert :-)
Zuletzt geändert von raku am 28.07.2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Ostseeresort Openitz

Beitrag von ostseelicht »

Im Ostseeresort Olpenitz (jaaa, wird tatsächlich mit L geschrieben ;) ) ist eher mit wenig Hafenverkehr zu rechnen, da keine Marina für Sportboote vorhanden ist. Lediglich paar Stege für die Sportboote der Anwohner/Gäste.
Bauarbeiten sind da immer noch zugange bzw wg Baulärm kommt es darauf an, wo Ihr eure Unterkunft habt (da würde ich den Vermieter mal anschreiben, ob direkt daneben gebuddelt wird).

Bezüglich der Angelei auf Mefo kann ich dir leider nix sagen, da ich dort noch nicht gefischt habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Fischerei sich auf die frühen Morgen- und Abendstunden erstreckt (auch wegen der derzeit schon hohen Wassertemperaturen, die sich bis September nicht sehr verringern werden).

Zudem wird es bei östlichen Winden (ab etwa 4-5 Bft) nicht ganz einfach, da ziemlich Seegras freigespült wird.

TL

Werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Ostseeresort Olpenitz

Beitrag von sprottenfan »

Moin, Meerforellen kannst du dort in kleinen Gruppen rumschwimmen sehen, aber es wird schwierig die auch erfolgreich zu beangeln, da du natürlich nicht jedes Grundstück betreten darfst. Ich würde auch eine Rute mit Naturkoder fertig machen, die du dann treiben lassen kannst, åuch wenn das hier als unchick gilt. :grin: Vom Schlauchboot, Belly oder Kanu wir es schon interessanter, wobei dir jetzt keiner sagen kann, wie das Wetter dann ist.

Und Baulærm hast du da noch, aber nicht mehr so stark, wie zu Beginn der Bauarbeiten, kommt natürlich auch drauf an, wo du untergebracht bist. Ich würde da keine Bude buchen, weil die in Fertigbauweise zusammengekloppt wurden und extrem zugig im Herbst sind. Und ausserdem wære die mir bei der miesen Qualität åuch viel zu teuer.Aber jedem das Seine, ohne dir das jetzt madig machen zu wollen. :no:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten