Ostsee im Juni

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Ostsee im Juni

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen,
Für Anfang Juni suchen meine Frau und ich noch nach einem Urlaubsziel.
Das fischen soll dabei natürlich nicht gänzlich im Hintergrund stehen.
Da ich jedoch nicht so bewandert auf dem Gebiet des Mefo-Fischens bin, stellt sich mir die Frage, ob der Zeitraum zum Fischen auf Mefo günstig gewählt wäre, oder ob es aus fischereilicher Sicht erfolgversprechender wäre die niederländische Küste zu bereisen und wie gewohnt den Wölfen meine Aufwartung zu machen.
Was haltet ihr vom Juni als Mefo-Monat und welche Ecken würdet ihr in der Zeit bereisen, wenn ihr Frau und Fischerei unter einen Hut bringen wollt.
Viele Grüße und vorweg danke für jegliche Form des Inputs.
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Toddi »

Hallo Stephan,

für Angeln und Erholung im Juni kann ich einen Urlaub in Djursland /DK empfehlen.
Kannst ja mal hier schauen:

http://www.visitdjursland.de/de/mittelj ... land-front

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCQQrQMwAQ

http://www.angling-eastjutland.dk/kort_ ... rsland.jpg

Beim Angeln an der Küste gingen uns gingen uns diverse Fischarten ans Blech und an die Fliege: Mefo, Dorsch, Wittling, Köhler, Hornfisch und Flundern.

Das Angeln fand in den Abend und Nachtstunden, meist in der Zeit von 19:00 - 01:00 Uhr statt. Die Größte Mefo hatte 3,2 kg bei 62cm, größere Fische zeigten sich mit Luftsaltos jeden Abend am Strand in Wurfweite. Der beste Abend brachte meiner Frau undf mir 10 gelandete Mefos in 3 Stunden. Bei den Dorschen und Köhlern waren Fische um die 35cm Schnitt, aber auch der eine oder andere Fisch in Küchengröße um die 50cm ging an den Haken. Bei den Wittlingen darf man wohl keine Riesen erwarten und die Hornpieper sorgen für anglerische Abwechslung. Mit Petermännchen haben wir zu Glück keine Bekanntschaft gemacht und Flundern haben sich auf Sandbänken z.T. gezielt auf Sicht mit der Fliege "stippen" lassen.
Zum Shoppen und Bummeln bieten sich die Städte Greena und besonders Ebeltoft mit seinen vielen Freizeitangeboten und der gemütlichen Fußgängerzone an. Wir haben uns dort zweimal im Sommerurlaub sehr wohl gefühlt und waren nicht das letzte Mal dort.
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Sundvogel »

Im Juni wäre Hindsholm mein Reiseziel zum Meerforellenfischen. Wenn man sich da etwas schlau macht, erklärt es sich von selbst.

Gruß,

Uli
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von OnnY »

Moin..

Anfang Juni hatte ich auch mal von ca.2-5 Uhr ganz gute Erfahrung gemacht..also vor den Alulatten aufstehen.. :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Reverend Mefo »

Jo, und Du solltest schon Richtung Decay dackeln, hier in unserer Ecke ist der Juni zwar ein guter Monat für alles andere, von Makrele bis Multe; die Mefi sind dann nach meiner Erfahrung aber wenn, dann tatsächlich nur nachts zu überlisten.

:wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
der Claus von Go Fishing hat doch mal gesagt, wenn es einen Monat für Meerforelle gäbe an denen er fischen müßte dann wäre es der Juni.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Mysis »

Hallo zusammen,
Vielen Dank für den Input, der mich in diesen Thread und auch via PN erreicht hat.
Da habe ich nun viele Anhaltspunkte.
Ich werde natürlich berichten, ob meine Entscheidung für Mefo oder Woba gefallen ist.
Vielen Dank nochmals,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Maqua »

Hallo Stephan, ich kann mich Uli nur anschließen, Hindsholm wäre mein Ziel!
Tiefes, strömungsreiches Wasser und dann die ganz frühen Morgenstunden nutzen.
Anschließend bleibt dann noch Zeit für die Familie. ;)
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Ostsee im Juni

Beitrag von Egebjerggaard »

Maqua hat geschrieben: Anschließend bleibt dann noch Zeit für die Familie. ;)
... oder für eine zweite Runde... :wink:
knæk og bræk
Thomas
Antworten