Sellin (Winter)

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Sellin (Winter)

Beitrag von küstenjunge »

Moin Forum :)

Da ich jetzt um die Jahreswende nach Rügen fahre und es kaum abwarten kann, habe ich noch eine Frage.

Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Abschnitt in Sellin gemacht? Genauer gesagt die Steilküste südlich der Seebrücke?

Für Tipps und Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Küstenjunge
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von küstenjunge »

?
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von Ari »

Hat keiner nen Tipp? Für mich gehts im märz hin.
Gratz ari
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von küstenjunge »

@ Ari :
Ich war kurz vor Silvester da. Ich
Konnte 4 starke Grönis fangen.

Wenn du auf die Brücke zugehst, gibt es zwei Strandabschnitte . Der eine nach rechts beginnt mit zwei Wellenbrechern. Direkt nach diesen kannst du schon anfangen. Jedoch ist der Strandabschnitt bis weit nach der Steilküste durch sehr viel sandigen Untergrund geprägt. Ab und an findet man einen guten Stein und ab da kannst du die Riffe weit draußen konzentriert befischen. Ich hatte an diesem Abschnitt kein Erfolg und versuchte es deshalb nicht erneut.

Spannender wurde es links von der Brücke. Ich fing so 100 Meter neben der Brücke an und bekam ca. nach dem dritten Wurf einen schönen Biss. Kurz darauf verhaftete ich eine dicke 48 iger. Bis 1 uhr hatte ich Bisse und eben die 3 anderen.

Sellin ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

PS: Wenn du links entlang watest, pass auf die Sperrzone auf.

Gruß Kj
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von Reverend Mefo »

Ähmm ... links von der Brücke ist doch nach meiner Erinnerung nur Sand, Sand, Sand, Sand, Sa...

Aber von der Brücke aus kannst Du im Sommer Massen an Sandaalen, Rotaugen (ja!) und anderen Weissfischen beobachten, die von unten von Barschen gejagt werden. Das könnte dann im Frühjahr auch für Mefos passen.

Vor der Steilküste war ich noch nicht, daher kann ich Dir da keine Tipps geben ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von küstenjunge »

Ne stimmt....
Auf den Google Bildern kann man das dOch gut erkennen, dass rechts mehr Struktur im Wasser ist. Ich habe dort nur zu früh angefangen und da kam dann erst nur Sand. Das war wohl der Grund, warum ich da nicht weiter fischte. Denn kannst du es auf jeden Fall an beiden Abschnitten versuchen. Bei dem linken Abschnitt sind denn zwei schöne Riffe, die weit herausragen...

Petri Heil ;)

Gruß

u
Ari
...
Beiträge: 35
Registriert: 28.11.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von Ari »

Hört sich gut an und sieht auch nicht so übel aus finde ich laut google Maps. Sind die Sperrzonen eigentlich gekennzeichnet?
Gratz ari
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von küstenjunge »

Nein... Gib das sonst mal ins Internet ein für den Bereich oder Kauf dir von North guiding ein Angelführer vin rügen. Da steht es ganz genau drin. Kostet so 20€

Gruß
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Sellin (Winter)

Beitrag von Reverend Mefo »

Edit: ich habe Sellin mit Binz verwechselt! :x :x :x

Alles zurück, was ich über Sand geschrieben habe!

Sellin sieht sogar recht gut aus auf den Fotos!
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten