Urlaub Fehmarn

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Urlaub Fehmarn

Beitrag von Timmelten »

'Tach Leute :wink:,

In ein paar Wochen geht es ein paar Tage nach Großenbrode vor Fehmarn und ich habe geplant auf Mefo und co. zu fischen.
Kann mir jemand einen Angelladen in der Nähe ans Herz legen?

Außerdem habe ich mich gefragt wo es auf der Insel Schutzzonen gibt, sodass ich weiß wo ich nicht fischen darf?!?
Über weitere Tipps würde ich mich freuen.


Gruß Tim :grin:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Urlaub Fehmarn

Beitrag von Kystefisker »

.... Baltic Kölln in Heiligenhafen oder eben in Burg auf Fehmarn, da in Burg hat es am Ortseingang noch'nen Laden da wo die großen Einkaufsmärkte sind.

Neustadt dürfte zu weit weg sein, da ist auch noch Laden ( Kalles Angelshop ).

Zu den Schutzzonen weiß ich nix Genaues, einfach mal per Mail auf'm Amt in Burg Anfragen ?

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Trutte100
...
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2014, 17:38
Wohnort: Essen

Re: Urlaub Fehmarn

Beitrag von Trutte100 »

.... den Angelladen am Ortseingang von Burg gibt es nicht mehr -hiess wohl früher Kott (die Räumlichkeiten gehören wohl jetzt zum dortigen Penny Markt). In Burg selbst gibt es noch einen Angelladen (2. Kreisverkehr rechts, ... dann am besten kurz durchfragen - ist nicht weit). In Burgstaaken auf Fehmarn gibt es noch ein Geschäft von Baltic Kölln. Schongebiete/Naturschutzgebiete liegen z.B. im Bereich Wallnau, Flügge und an der Nordküste (rechts von Niobe). Am besten mal im Angelladen nachfragen oder den Angelführer der Rapsbande besorgen :+++: .
Gruß und TL
Markus

.... hab Sehnsucht nach der SONNENINSEL....
Benutzeravatar
ostseelicht
...
Beiträge: 1035
Registriert: 15.12.2009, 10:43
Wohnort: Fehmarn

Re: Urlaub Fehmarn

Beitrag von ostseelicht »

Angelladen Fehmarntackle in der Mühlenstrasse/Burg; der oben im Landkirchener Weg (bei den Supermärkten) hat letztes Jahr dicht gemacht.Da kannst du auch wg. NSG usw. fragen.
TL
werner
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Urlaub Fehmarn

Beitrag von Kunde »

Moin Moin,
ich möchte mit meiner Freundin spontan ein paar Tage nach Fehmarn. Hat jemand vielleicht nen Tipp wo man jetzt noch eine kleine günstige Unterkunft bekommen kann?
Wir waren sonst immer campen aber die aktuellen Temperaturen schrecken uns ein wenig davor ab, im Zelt zu schlafen...

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Antworten