Mefos auf Rügen

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
hauki
...
Beiträge: 52
Registriert: 06.04.2008, 21:19
Wohnort: München

Beitrag von hauki »

Hallo André,

besten Dank für den Tipp.

Tight Lines & Petri
Olaf
Benutzeravatar
sundeule
laksiviziert
...
Beiträge: 811
Registriert: 08.07.2007, 22:06
Wohnort: Stralsund

Beitrag von sundeule »

kein Problem! :wink:
Mit besten Grüßen aus Stralsund; André
Benutzeravatar
Parachute
...
Beiträge: 79
Registriert: 06.02.2006, 18:13
Wohnort: Oberkrämer

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Parachute »

Hallo zusammen,

ich will dieses Thema mal wieder aus dem Winterschlaf wecken. :grin:
Fahre im April mal wieder auf die Insel. Diesmal mit Familie. Wir kommen in Gager unter.
Nun meine Frage zu nahe gelegenen Spots für Meerforelle.
In dem Rügenführer der Rapsbande ist in diesem Gebiet kein "Geheimtipp" zu finden.
Auf den Luftbildern sehen das Nordperd und das Südperd spannend aus.
Nun meine Frage nachdem ich auf http://openseamap.org geschaut habe. Ist das Südperd ein Naturschutzgebiet? Darf ich da fischen?
Ich freue mich jetzt schon wie doll und verrückt auf die Zeit auf der Insel. Familienurlaub und Angeln - mal schauen wie gut das wird.
Über eure Infos würde ich mich freuen.
Vielleicht hat ja noch jemand nen weiteren Tip! :x

Viele Grüße aus Hessen...
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Dornhai »

Hier mal die Schutzzonen.
http://www.angeln-ruegen.de/schutzzonen ... uegen.html
Am besten Du versuchst es im Bereich Dranske,Scharbe,Arkona oder Golfclub Saßnitz.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Parachute
...
Beiträge: 79
Registriert: 06.02.2006, 18:13
Wohnort: Oberkrämer

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Parachute »

Danke für die Karte!
Ich habe jetzt mal die Touristeninfo und das Amt für das Biosphärenreservat angeschrieben.
Mal sehen was die noch für gute Infos haben..

Grüße aus Hessen
Benutzeravatar
Parachute
...
Beiträge: 79
Registriert: 06.02.2006, 18:13
Wohnort: Oberkrämer

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Parachute »

Hallo Mitstreiter.
Ich habe mittlerweile tatsächlich eine Befreiung für den Bereich Südperd bekommen und werde da mal sehen was so geht... :x :lol: :zsch:
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Dornhai »

Na dann Petri!
Meine Truppe hat in der Woche vor Ostern bis auf einen Teilnehmer geschneidert. :c
War wohl doch noch einen Tick zu kalt.
Die letzten drei Tage war ich alleine und konnte doch schon ein paar Fänge bei anderen sehen.
Leider war mir aber auch kein zupfer vergönnt.
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Parachute
...
Beiträge: 79
Registriert: 06.02.2006, 18:13
Wohnort: Oberkrämer

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Parachute »

Wie lange wart ihr oben? Habe gelesen dass du in der Ecke Goor warst. Da habe ich vor ein paar Jahren meine beste Mefo gefangen bis jetzt... Ist aber ganzschön weit vom Mönchgut bis Goor hoch.
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von BjoernS »

Dornhai hat geschrieben:Na dann Petri!
Meine Truppe hat in der Woche vor Ostern bis auf einen Teilnehmer geschneidert. :c
War wohl doch noch einen Tick zu kalt.
Die letzten drei Tage war ich alleine und konnte doch schon ein paar Fänge bei anderen sehen.
Leider war mir aber auch kein zupfer vergönnt.
Ging uns genau so! :wink:

Wir waren mit Freunden (Einladung zum Lachs-Trolling) auch in der Vor-Osterwoche (16-23.03.) auf Rügen (in Glowe).

Zwischendurch waren wir aber auch mit der Spinnrute (mein Bruder) und Fliege (ich) unterwegs. Wir haben "Rugeshus" auflandig und "Goor" mit schräg, ablandigem Wind gefischt...aber nix! Ich hatte in Rugeshus einen zaghaften Anfasser...aber das war es dann auch! Bei Wassertemperaturen um die 3 Grad war auch kaum, oder fast gar kein, Leben unter Wasser zu verzeichnen. :-no: Ein Grund könnte vielleicht auch der beginnende Vollmond und der damit höhere Tidenhub gewesen sein....jedenfalls war das Wasser nicht auf Normalstand...es fehlte knapp ein Meter - siehe Bilder von Rugeshus unten! Aber das sind auch nur Spekulationen.... :grin:

tl
Björn
Dateianhänge
k-20160319_111249.jpg
k-20160319_111252.jpg
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
Parachute
...
Beiträge: 79
Registriert: 06.02.2006, 18:13
Wohnort: Oberkrämer

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von Parachute »

So Leute bald geht's los... Die Dachbox ist schon aufm Auto drauf und wird morgen bestückt.
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Mefos auf Rügen

Beitrag von leine-leroy »

Viel Spaß! Scheint zu laufen, drei Freunde von mir hatten heute 5 Stück. Alle um 50 cm.

Am WE wird es aber voll, ist ja Meerforellen-Treffen.

Hau was raus!

Gruß
Leroy
Petri Heil!
Leroy
Antworten