Stevns Klint DK

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Black-Fly
...
Beiträge: 48
Registriert: 20.10.2005, 20:30

Stevns Klint DK

Beitrag von Black-Fly »

Hallo!

Bald geht es los Richtung Dänemark. In diesem Jahr wollen wir in die Gegend um Stevns Klint auf Seeland.

Wenn man sich die Karte anschaut wird es um den Küstenstreifen zwischen Koge im Norden und dem Faxe Ladeplatz im Süden gehen (Stevns Klint liegt dann genau in der Mitte).

Ich wollte Euch fragen, ob Jemand schon einmal dort gewesen ist und welche Stellen Ihr bevorzugen würdet?

Vielen Dank im voraus!

Michael
1000 Würfe oder so ähnlich...
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11352
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Stevns Klint DK

Beitrag von Kystefisker »

Suchfunktion macht's möglich

Noch einer.... !

Da nich für, hilft dir ja vielleicht schon was ..... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 14.03.2013, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1593
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Stevns Klint DK

Beitrag von Rollo »

Hallo Michael,
ich war vor Jahren mal im Sommer da, mit Familie- zwei kleinen Kindern. Das war also kein Angelurlaub, aber geschaut habe ich natürlich. Die Koge Bucht fand ich nicht besonders ansprechend zum Mefofischen, nur Sand, keine Unterwasserstruktur und sehr flach. Vielleicht was fürs Frühjahr, wenn das Wasser überall noch sehr kalt ist, ist es hier vielleicht ein wenig wärmer.
Aber Stevns Klint ist mit Sicherheit sehr gut, nicht nur landschaftlich. Ich habe dort mit einheimischen Anglern gesprochen, die dort regelmäßig fischen und von guten Fängen berichteten. Es sind aber fast ausschließlich Spinn- und Spirofischer unterwegs, was wohl auch damit zu tun hat, dass man kaum Rückraum hat und das Wasser sofort tief wird. Wünsche dir einen schönen Urlaub, gute Fische und mach ein paar Fotos, auch für uns. Das habe ich damals versäumt und ärgert mich bis heute, weil es dort besonders schön ist.
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Antworten