Angelplätze abseits der Badegäste

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.

Angelplätze abseits der Badegäste

Beitragvon Kunde » 11.08.2020, 18:49

Moin,
ich bin nächste Woche von Montag bis Freitag auf einem Lehrgang in Rendsburg. Untergebracht bin ich auf einem Campingplatz zwischen Rendsburg und Eckernförde. Laut Programm habe ich jeden Tag ab 16 Uhr frei. So kam mir die Idee, abends mal die Fliegenrute an der Küste auszuführen. Da ich in der Ecke allerdings noch nie im Sommer war, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wo man abends entspannt fischen kann?
Würde mich freuen wenn mir jemand grob helfen könnte. Natürlich auch gern per PN...

Beste Grüße
Michel :wink:
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
 
Beiträge: 298
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: 29664/17033/48155

Re: Angelplätze abseits der Badegäste

Beitragvon Kystefisker » 12.08.2020, 12:30

.... da einen halbwegs ruhigen Platz bzw. Strand zu finden wird nicht leicht !

Wenn du nicht Fusskrank oder Lauffaul bist wäre meine Empfehlung in Stohl parken und am Bundeswehrgelände rechterhand um den Zaun gehen und oben auf der Steilküste Richtung Bülk laufen, dort kommst du dann an einen Strand ( Marienfelde ) wo nicht soooo viel Betrieb ist weil man eben Strecke machen muss.

Alle anderen Strände die einen Campingplatz oder Gastronomie in Strandnähe haben sind meist bis in die Dunkelheit rein gut Frequentiert.

Sonst Kiekut > Robinsons Hütte bei Eckernförde versuchen, da kannst du von der Straße aus schon sehen wie voll das ist oder auch nicht.

Was vielleicht auch ins Dunkle rein noch geht, Hökholz parken und am Booknis Eck fischen.... ?

Groetjes & "T L".......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
 
Beiträge: 10335
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Angelplätze abseits der Badegäste

Beitragvon Kunde » 15.08.2020, 07:22

Moin Kystefisker,
danke für deine Antwort. Damit habe ich ein paar Plätze, die ich mir mal ansehen kann und bin flexibler, um mich nach dem Wind auszurichten.
Vielen Dank und TL

Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
 
Beiträge: 298
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: 29664/17033/48155


Zurück zu Reviere & Unterkünfte in Küstennähe.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste