Hallöchen Allerseits,
hierzu mein Senf...
Ich lasse definitiv IMMER die Haut dran,dadurch wird nach meiner Erfahrung, der Fisch zarter( wahrscheinlich Einbildung)...
Ich wickel den Fisch( IMMER) in Klarsichtfolie stramm ein(das gibt ein wenig mehr Druck und der Fisch bleibt besser in seiner Form, das Auge ißt,wenn auch unter Schmerzen mit

),am Rand lege ich einen Strohhalm rein,der entwässert automatisch, und dann beschwere ich ihn(leider auch immer)...Ich finde das der Fisch mir weniger Flüssigkeit Geschmackintensiver ist. Aaaaaber auch das ist Geschmacksache...Ansonsten geht auch Whyssi ganz gut zum Einreiben( vor allem auch ein rauchiger),wahrscheinlich soo gut wie Aquavit,aaaaaber waaaaahrscheinlich auch Geschmacksache...Ich habe graved Lachs auch schon mit Chillisalz gewürzt und dann zum Ausgleich eine dünne Scheibe Mango/ Ananas/ Pfirsisch dazwischen gelegt( zwischen beiden Seiten,vor dem Stramm einwicklen,aber das erklärt sich ja von selbst), also quasi etwas "Süßes",so hat man rauchig /salzig/leicht Pikant/süß, dass finde ich mal etwas abwechslungsreicher,aaaaber ist auch Geschmacksache....Ansonsten habe ich im großen Ganzen auch alles soooooo gemacht wie bei den Vorrednern....Was dazu mir am allerbesten schmeckt ist Honigsenfsosse: Und die geht bei mir wie folgt : Zitone auspressen,den Saft in eine Schüssel,dazu dann langsam soviel Honig untermischen,bis zwischen Süße und Säure genau DEIN Geschmack entsteht,dann soviel Senf dazu bis zwischen süß/sauer/senfig genau DEIN Geschmack entstanden ist, dahinein etwas Knofi/Schalotte/ Ingwer/Olivenöl(gutes)/Dill/Salz/ Pfeffer....

Alles frische Ware...
MfG Nobby...

Die Jugend geht,der Durst bleibt...