Welcher Fleischwolf für Fischfrikadellen?

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Welcher Fleischwolf für Fischfrikadellen?

Beitrag von H.Lunke »

Moin,

ich muss schon sagen - für Fischfrikadellen verwendet der eine oder andere hier aber Fische die ich so nicht zerhacken würde.
Aber jedem das seine :grin:
Mal ein Tipp:

Ein paar Brassenfilets durch den Wolf - das Fleisch ist sehr mager und die Gräten dann nicht mehr wahrnehmbar.
Das Ganze wie gewohnt mit Ei, Zwiebeln und Petersilie anrühren - Gewürze nach belieben.(Paniermehl)
Um das Ganze mal komplett anders zu haben - mageren Bauchspeck mit durch den Wolf...
Ich konnte es selbst auch kaum glauben - aber nach dem ersten Bissen...da fängt man dann gern mal ein paar Brassen :grin:
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: Welcher Fleischwolf für Fischfrikadellen?

Beitrag von banzinator »

Hallo,

ich hatte noch einen ganzen Boddenhecht eingefroren. Da ich Hechtfilets aufgrund der Y-Gräten nicht so gerne mag und mir das ziehen der Gräten zu mühselig ist, habe ich mir Omas alten Fleischwolf ausgeliehen. Ich muss sagen das hat echt super funktioniert, keine Gräten mehr zu spüren. Habe ca. 1kg Hechtfilet verwendet. Dazu kamen 3 rote Zwiebeln die ich auch mit durchgedreht habe. Nach belieben Dill, Petersilie und Schnittlauch, ein Ei und etwas Semmelbrösel. Was soll ich sagen, der Geschmack war super! :+++:
]
IMG_1009.jpg
IMG_1011.jpg
IMG_1016.jpg
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Welcher Fleischwolf für Fischfrikadellen?

Beitrag von steff-peff »

Sehen :+++: aus !
Gruß
Steff
Benutzeravatar
H.Lunke
...
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2016, 18:45

Re: Welcher Fleischwolf für Fischfrikadellen?

Beitrag von H.Lunke »

100% :+++: kann mir das sehr gut vorstellen
Man macht leider nur das was einem die Gewohnheit als sicher verkauft
Antworten