Dorsch mal anders...

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Dorsch mal anders...

Beitrag von Fliegenjeck »

:grin: ...Nein Anders nicht wie du .... :grin:
Hallöchen Allerseits,
hier mal Dorsch etwas anders,aber auch lecker,vor allem schnell und leicht....
Zutaten Dorschfilet( geht auch mit vielen anderen Filets, Frischkäse nach Gusto, Italienische Kräuter(wer hat, frisch)ansonsten geht auch aus der Tüte,Zwiebelchen Knofi Tomatenmark Zitrone

Dorschfilet säubern, salzen,pfeffern,nicht zuviel.
Frischkäse mit allen oben genannten Zutaten vermengen,Zwiebelchen und Knofi und (frische) Kräuter fein gehackt,Zitrone etwas Saft zugeben,nach Gusto. Tomatenmark untermischen,langsam,immer wieder probieren,bis der eigene Geschmack getroffen ist.Mann sollte aber beides noch schmecken,also Frischkäse und Tomatenmark...
Dann Filet damit Messerrückendick einstreichen.

Eine Feuerfeste Form Buttern oder mit Olivenöl auspinseln, Filet da rein legen und ca 15 -20 Minuten bei etwa 150° in die Röhre.
Ich habe zu Hause einen Dampfgarer,wer das hat kann noch:
Reis,ca 100 gr pro Person,mit 1,5facher Menge Wasser ( also 150 ml) in die Form einfüllen,etwas Salz drüber streuen und darauf den Fisch legen und beides gleichzeitig garen , auch etwa 15 -20 Minuten..
Bonne appetit und
MfG Nobby...
Dateianhänge
P1020773(1).JPG
P1020766(1).JPG
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Ammaluschi »

Das hört sich lecker an und sieht auch so aus. Werd ich mal probieren. Vielen Dank dafür :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
ademischko
...
Beiträge: 65
Registriert: 13.03.2012, 19:36
Wohnort: Kiel

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von ademischko »

Das sieht wirklich sehr sehr lecker aus :) Danke fürs Rezept. :)
Gruß ademischko
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Svensk »

Sieht gut aus, Nobby :+++: Nun weiß ich was ich mit dem nächsten Dorsch machen werde 8)
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
Papabär
...
Beiträge: 656
Registriert: 09.03.2006, 22:28
Wohnort: Eckernförde

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Papabär »

Sieht lecker aus Nobby :l:
Überbacken könnte ich mir den noch besser vorstellen-werde ich mal ausprobieren.
Danke dafür!

Gruß Timo
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Timo,
generell ist überbacken lecker,aber ob der Frischkäse überbacken schmeckt, von wegen dem Tomatenmark,das wird schnell bitter wenns zu heiss wird....probiers aus... :wink:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
MatzeJ
Fliegen-Neuling
...
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2013, 12:53
Wohnort: Rendsburg
Kontaktdaten:

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von MatzeJ »

Verdammt!
Das sieht wirklich verdammt gut aus! :-P
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren... hehe...

Danke für die Anregung!
und niemand mehr als jeder
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen MatzeJ,
gern geschehen...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Harald aus LEV »

Sieht richtig lecker aus. Und ich glaube die Kombi Dorsch-Frischkäse-mediterrane Kräuter geht gut.

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Trouter
...
Beiträge: 26
Registriert: 16.03.2014, 20:15
Wohnort: Timmendorfer Strand

Re: Dorsch mal anders...

Beitrag von Trouter »

Der absolute Knaller, sieht wirklich mega lecker aus!!
Antworten