Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Ich könnte ein nettes Grillrezept für Hecht (alternativ auch im Backofen zu machen) beisteuern,
falls sowas auch gewünscht wird?

Wie wäre denn der Aufbau? Mit Fotos? Falls ja müsste ich die dann schon mal vorsichtshalber machen,
wenn es das Gericht beim nächsten Mal gibt...

Gruß

Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
meyfisch
...
Beiträge: 777
Registriert: 05.11.2004, 23:13
Wohnort: hamburg

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von meyfisch »

@ alle mitstreiter

ja alles sollte erlaubt sein und ist auch erwünscht. ob es aber sinnvoll ist, auch geschmackliche, exoten-rezepte vorzustellen, deren zutaten nur schwer oder gar nicht zu beschaffen sind, wie z.b. hákarl, ist eine andere frage.

ja, es macht wohl sinn ein fixes seitenlayout zu benutzen in das jeder sein rezept selbst schreibt und sein photo setzt, weil sich so auch die arbeit auf viele schultern verteilt.

gr

mf
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Tino »

Klasse Idee mit solch einem kalender,Meyfisch, der ganz anderen und viiiiieeeeel besseren Art.

Ich stelle mich gern als potentieller Käufer und auch mit Rezepten aus dem Räucherofen zur Verfügung.
Ich brauch keine
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Bei den Rezepten würde ich vorschlagen alles rein was man vorschlägt, mit Fischrezepten sowieso und alles andere geht ja auch als Beilage oder Söss' chen....z.b. Honigsenfsosse, z.Räucherlachs,Basilikumpesto zu Lachs, ne juuute mayo die man immer mal abwandeln kann um Heringens seine Art ein zu legen...
Rauslassen kann man ja immer noch alles oder nich....
Aber auch Beilagen wie frische Nudeln, um z.b Ravioli mit Meefoofarce zu füllen ( :grin: :l: ) oder Gnocciteig um kleinere Fischlein sättigend zu verfeinern....
Also immer her mit de Rezepten nicht zurückhalten.kann man immer mal verfeinern.... :+++:
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Polar-Magnus »

Moin.

Wie wird/soll es denn hier weitergehen :?:
Als ich beim letzten Mal das von mir vorgeschlagene Gericht gemacht habe,
habe ich vorsichtshalber mal umfänglich Fotos gemacht...

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von piscator »

Moin, ja das schleppt sich ein wenig (ist halt Urlaubszeit). Auch wenn ich nicht der Initiator bin, hab ich ein paar Anmerkungen:
So ein Projekt braucht ein Alleinstellungsmerkmal und deswegen sollten wir das mehr fokussieren:
z.B. Schmackhaftes rund um Meerforelle und Co.
oder Silber aus dem Meer zu Gold auf dem Teller

Das gibt genügend Raum für Ausgefallenes und Einfaches: Japanische Rohfisch-Küche, Geräuchertes, Flammlachs usw. Damit kann man leicht so ein Büchlein füllen.
Mach doch mal einer (der Väter des Projekts) ein Template (Musterseite) und dann kann man am Besten sehen wie man das angehen muss.
Haut rein, das ist ein Sommerprojekt.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
bin noch knapp 14 Tage mit dem Ofen beschäftigt,danach hab ich auch Zeit für so was...Also nix überstürzen...Immer mit der Ruhe...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Polar-Magnus »

Mal wieder nach oben, weil ja bald wieder Sommer ist... 8)

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1227
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Ein Sommerprojekt - Das LM-Forumskochbuch........

Beitrag von Norbert »

Polar-Magnus hat geschrieben:Mal wieder nach oben, weil ja bald wieder Sommer ist... 8)

Gruß

Ingo :wink:

Genau und Nobby sein Backes ist auch fertig.

Gruß Norbert :wink:
Antworten