Kalträuchern eines 800g Lachsfilets....

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Kalträuchern eines 800g Lachsfilets....

Beitrag von Der Stefan »

Moin moin , ich räucher ja nicht ...............aber das was ihr da so schreibt hört sich echt legger an.

Gruß..........Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Kalträuchern eines 800g Lachsfilets....

Beitrag von Egebjerggaard »

Das sieht ja echt lecker aus! :x Ich halte es mit dem Räuchern wie Nobbi und räuchere nur, wenn es draußen relativ kalt ist - obwohl ich bislang ausschließlich "heiß" geräuchert habe.

Von Gewürzen in der Lake bin ich mittlerweile auch wieder komplett weg - einfaches Salzen reicht aus.
In unseren DK-Urlauben fand ich die heissgeräucherten Lachsstücke immer recht ansprechend. Ich habe daher nach dem Urlaub direkt mal einige Roste besorgt und Filetstücke liegend geräuchert.
20131109_110332_wm.jpg
20131109_110332_wm.jpg (162.85 KiB) 2560 mal betrachtet
Und da ich ausreichend "Material" hatte, konnte ich gefahrlos den Versuch wagen, die Fischstücke mit schwarzem Pfeffer, Sesamöl, Wasabi, .... zu würzen. Das kam geschmacklich schon recht gut.
20131109_200140_wm.jpg
20131109_200140_wm.jpg (155.31 KiB) 2560 mal betrachtet
Kalträuchern muss ich mal versuchen. Nobby, danke für die jute Anleitung. :+++:
knæk og bræk
Thomas
Antworten