Nach dem Fang ist vor dem Genuss

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Nach dem Fang ist vor dem Genuss

Beitrag von Harald aus LEV »

Es ist soeben ein neues Sonderheft von Fisch und Fang (Paul Parey Verlag) erschienen, welches mir sehr gut gefällt.
Es heißt:“Fisch auf Feuer Der Grill - und Barbecueführer für das Grillen von Fisch“

Es beinhaltet Grillrezepte für 15 Süßwasser- und 12 Salzwasserfischarten und zwar nicht nur die gängigen, wie Forelle, Aal, Zander, Barsch, sondern auch weniger beliebte Arten wir Brasse und Rotauge.

Vor allem gefällt mir, dass behandelt wird, wie man die Fische nach dem Fang versorgt, wie man filetiert und Fisch haltbar macht (einfrieren, trocknen, räuchern pökeln), aber auch wie man den vielen Y-Gräten bei manchen Fischarten zuleibe rückt.
Zum Schluss gibt es noch Tips, worauf man achten muss, wenn man Fisch kauft (wenn’s mal mit dem Fangen nicht so klappt.).

Ich finde das Heft sehr gut gelungen und werde einiges davon in der nächsten Zeit ausprobieren.

Gruß
Harald

Übrigens: Ich bin mit dem Verlag in keiner Weise verwandt, verschwägert oder sonst wie verbandelt und bekomme auch keine Provision oder habe andere geldliche Vorteile. Ich finde das Heft einfach nur gut.
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Nach dem Fang ist vor dem Genuss

Beitrag von Schwede »

Moin Harald

Wenn du jemanden zum Testen brauchst,kannst du mich anrufen! :oops
LgTimo
Bild
Benutzeravatar
Harald aus LEV
...
Beiträge: 721
Registriert: 12.11.2005, 11:41
Wohnort: Leverkusen, Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Fang ist vor dem Genuss

Beitrag von Harald aus LEV »

Ja nee, is klar, ne.
Eher zum Zubereiten :grin: .
Dafür bist Du genauso prädestiniert, Großer.
Außerdem, hats Du nicht lieber Roastbeef?

Gruß
Harald
http://www.kurs-fliegenfischen.de
- Der natürliche Weg -
Fliegenfischerkurse naturnah + praxisorientiert

RFFS - Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

*** Open Mind for a different view ***
*** Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Nach dem Fang ist vor dem Genuss

Beitrag von Rhöde »

Harald aus LEV hat geschrieben:Es ist soeben ein neues Sonderheft von Fisch und Fang (Paul Parey Verlag) erschienen, welches mir sehr gut gefällt.
Es heißt:“Fisch auf Feuer Der Grill - und Barbecueführer für das Grillen von Fisch“

Es beinhaltet Grillrezepte für 15 Süßwasser- und 12 Salzwasserfischarten und zwar nicht nur die gängigen, wie Forelle, Aal, Zander, Barsch, sondern auch weniger beliebte Arten wir Brasse und Rotauge.

Vor allem gefällt mir, dass behandelt wird, wie man die Fische nach dem Fang versorgt, wie man filetiert und Fisch haltbar macht (einfrieren, trocknen, räuchern pökeln), aber auch wie man den vielen Y-Gräten bei manchen Fischarten zuleibe rückt.
Zum Schluss gibt es noch Tips, worauf man achten muss, wenn man Fisch kauft (wenn’s mal mit dem Fangen nicht so klappt.).

Ich finde das Heft sehr gut gelungen und werde einiges davon in der nächsten Zeit ausprobieren.

Gruß
Harald

Übrigens: Ich bin mit dem Verlag in keiner Weise verwandt, verschwägert oder sonst wie verbandelt und bekomme auch keine Provision oder habe andere geldliche Vorteile. Ich finde das Heft einfach nur gut.
Hört sich gut an.

Danke für den Tip.
Gruß Rhöde
Antworten