Likörchen

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Likörchen

Beitrag von piscator »

Moin, hier mal was für die Schleckermäulchen -- da hab ich letzt mal Orangen-Eierlikör gebastelt und der war schon ziemlich gut aber ich dachte da geht noch was --- Pharisäer-Likörchen -- die Idee ist nicht neu, aber jeder macht das wohl ein wenig anders und hier lohnt ein Revival:

4 Eigelbe
Brauner Zucker (nach Gefühl)
Flüssige Sahne 100ml
----------------------------------------------------- schaumig rühren im heissen Wasserbad --- mit Schneebesen
Vanille (1*Zucker oder gemahlene)
Instant Espresso (2 Tüten)
------------------------------------------------------ dazu geben und immer weiter rühren

Jamaika Rum (intensiv z.B. Old Pascas) hinzugeben etwa 200ml
Orangenlikör 4cl

Dann ab in den Kühlschrank bis es richtig kühl ist -- dann in Flasche abfüllen und beschriften (Gift) und Achtung, das duhnt

Einen schönen Advent,
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Likörchen

Beitrag von Rollo »

Ich dachte ,du hast ein neues Lieblingsspielzeug!
Und trotzdem noch Zeit für Zaubertränke?
Sei bloß vorsichtig, beides zusammen verträgt sich nicht. :no: Wir brauchen dich noch!
Gruß, Rollo
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
mefoandy
...
Beiträge: 437
Registriert: 03.05.2006, 19:03
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Likörchen

Beitrag von mefoandy »

Hört sich ja richtig lääkaa an :x

Gruß Andy
Achtet die Kreatur !
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Likörchen

Beitrag von hafenfischer »

Moin

das hört sich nicht nur lecker an, es schmeckt auch lecker.

Als ich Gestern von einem schönen Kino/Weihnachtsmarkt besuch nach Hause kam und im Forum dieses Rezeptgelesen habe....
Ich habe es "gebraut" und eben mir was gegönnt, echt lecker !!!!

Mal sehen wenn die Flasche leer ist, ob ich es im nüchternen Zustand wieder "braue" kann...

Werd mich jetzt nochmal kurz verabschieden.

Schönen 2. Advent allen da daußen. :wink:

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Likörchen

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Jürgen, Du Geniesser. :grin:

Ja, das schmeckt. Aber bitte innerhalb max. 7 Tagen aufbrauchen.
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Likörchen

Beitrag von piscator »

Moin Mirko, das ist kein Problem :lol:, erst ne Runde Hobeln, und dann.......
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Likörchen

Beitrag von alfredo.fly »

Mensch Jürgen,

ist das nicht ein wenig übertrieben nur für ein Likörchen nach Jamaika fliegen? :+++:

Noch Arbeitstage, dann ist alles aus, also wenn Du noch etwas brauchst dann bitte jetzt melden!!! :wink:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Likörchen

Beitrag von piscator »

Moin, hab noch mal ein richtiges 'Pattegrisen Likörchen' gemacht. Ersetze in obigem Rezept das Kaffepulver mit Erdbeerpürree und den Rum mit Obstler oder Wodka. Gibt ein schönes fruchtiges Likörchen zum Kaffee danach.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
tonnos
...
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2012, 00:27
Wohnort: Hamburg

Re: Likörchen

Beitrag von tonnos »

Klingt auf jeden Fall sehr lecker, vielen Dank für den Tipp. Gerade zu den Feiertagen und an Silvester ist so ein Likör eine sehr gute Idee. Werde gleich mal schauen, welche Zutaten ich habe.
Antworten