Spanische Sardinas

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
dimona36

Spanische Sardinas

Beitrag von dimona36 »

Da ich die letzten Tage einiges an Arbeit hatte, habe ich mich heute mit einem einfachen, aber äußerst schmackhaften Fischgericht verwöhnt :l:
Auch lecker.jpg
Auch lecker.jpg (288.49 KiB) 5598 mal betrachtet
Kleine Sardinen pfeffern, salzen, mehlen und fünf Minuten in die Friseuse. Dazu ein Aioli aus 3 Eigelb, etwas Distelöl und drei Knoblauchzehen, schön mit dem Zauberstab sämig gerührt. Ein Stück Baguette und fertig ist das Abendessen. Ach, ja, noch nen schönen halbtrockenen Kerner aus Rheinhessen nicht zu vergessen.....

Hier mal ein Teilbild meiner Arbeit der letzten Tage....
Lecker Reh.jpg
Lecker Reh.jpg (285.6 KiB) 5598 mal betrachtet
Einen schönen Abend
Arnulf :wink:
Zuletzt geändert von dimona36 am 19.10.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von Cowie »

Oh Arnulf,

ich habe zwar gerade nach dem Angeltag mit meinen Kindern gegessen,
aber du bist ja soooo gemeeiiiin!!! :x :x :cry: :cry:

Sardinen, lecker Sößche, Baguette un enen drögen Weißen - besser geht nisch am Fredag avend.

Dat kriste noch wieder - versprochen :lol: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Noch nicht mal richtig zubereitet!

Nur die Rohvariante zu sehn! :o


Und es sieht schon vedamt lecker aus! :l: Ich bekomme schlagartig hunger!!!! :x


Dann mal guten Appetit! :zsch:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von knoesel »

Lecker!
Wieder ´Was gelernt
weil ich nach Aioli go....n durfte ;)
Mein Job hat mich stets nur nach Skandinavien geführt :c
Klaus
dimona36

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von dimona36 »

Hallo, Klaus, Hi, all,

mit dem Aioli ist das so ne Sache.
Weil, insbesondere in warmen Ländern, alle panische Angst haben vor Salmonellen und auch die Auflagen sehr hoch sind, bekommst du eigentlich nirgendwo in der Gastronomie ein schönes, frisches Aioli. Immer nur so ne Pampe mit Konservierungsstoffen, die eigentlich mehr ne Mayonaisse ist.

Ich hab es in den 80ern in Spanien noch auf die klassische Art gelernt, nehme die Eier von nem Freund frisch vom Bauernhof und hab nie Probleme gehabt. Den Mörser hab ich allerdings durch den Pürierstab ersetzt, nicht ganz stilecht, aber wesentlich schneller.

Schmeckt übrigens zu allen möglichen Fischgerichten und Meeresfrüchten, Muscheln, Riesengarnelen, Tintenfisch oder auch Filet. Wobei, für Lachs oder MeFo ist der Knofigeschmack fast ein wenig zu krass.

Schönes Wochenende :wink:
Arnulf
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von adasen »

dimona36 hat geschrieben:.....Ich hab es in den 80ern in Spanien noch auf die klassische Art gelernt, nehme die Eier von nem Freund frisch vom Bauernhof und hab nie Probleme gehabt. .....
AUUAAAAA :cry: :lol:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
dimona36

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von dimona36 »

:lol: :lol: :lol:
Du bist ein Härtner, Andre...

Ihr findet auch in allem ne Steilvorlage.... :roll: ...
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von adasen »

dimona36 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Du bist ein Härtner, Andre...

Ihr findet auch in allem ne Steilvorlage.... :roll: ...
Arnulf, der musste an den Pranger.... :-lol: :spass:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
dimona36

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von dimona36 »

Erst das Rotweingulasch von meiner Liebsten und jetzt die Eier von meinem Freund.....ich ändere meinen Usernamen in Hanibal the Canibal :grin:

noch Dimona36 :wink:
Zuletzt geändert von dimona36 am 20.10.2012, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von Fleeesch »

dimona36 hat geschrieben:Erst das Rotweingulasch von meiner Liebsten und jetzt die Eier von meinem Freund.....ich ändere meine Usernamen in Hanibal the Canibal :grin:

noch Dimona36 :wink:
:-lol: :-lol:

Sogar deine Bilder, besonders Nr. 2 wecken unterschwellig dieses Loriot-Gefühl ;) Voll Sorgfalt ... Glied auf Glied...

:+++:
Gruß Micha
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Arnulf,
lass dir das mal nicht versaubeuteln.Das leckt schmecker... :grin: Ich kann heut abend nur prosciutto de crudo futtern :grin: mit trocken Brot :grin: In Italien essen die Leutchen halt bescheiden.... :grin:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
dimona36

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von dimona36 »

Nobby, du Witzbold :x .....wahrscheinlich das Beste, was Parma zu bieten hat......

Lass dir schmecken :+++:

Gruß Arnulf :wink:
Benutzeravatar
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...
Beiträge: 2610
Registriert: 22.04.2008, 12:27
Wohnort: Wedemark bei Hannover

Re: Spanische Sardinas

Beitrag von Polar-Magnus »

Hej Arnulf,

das nennt sich Guerilla-Marketing!
In jeden Thread hier lecker totes Tier einzubinden... :+D

Ich will auch :x .

Gruß

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Antworten