Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

Beitrag von VolkerB »

Na wenn ich denn so überstimmt bin, hab ich mal den Titel angepasst. Werde nächstes Mal mit Flossen dran die Anatomie genauer inspizieren.
Bei mir war bisher eigentlich rote Punkte schon gut und wenn Flossensaum symetrisch und nicht nach hinten versetzt eigentlich sicher Scholle.
Ich werde da aber zukünftig mal etwas mehr auf die anderen Merkmale achten.

V.
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 915
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

Beitrag von Lutz »

VolkerB hat geschrieben:Na wenn ich denn so überstimmt bin, hab ich mal den Titel angepasst. Werde nächstes Mal mit Flossen dran die Anatomie genauer inspizieren.
Bei mir war bisher eigentlich rote Punkte schon gut und wenn Flossensaum symetrisch und nicht nach hinten versetzt eigentlich sicher Scholle.
Ich werde da aber zukünftig mal etwas mehr auf die anderen Merkmale achten.

V.
Ich kennen mich als Binnenländler da auch nicht so genau aus,mir wurde mal gesagt wenn man zu platten immer Butt sagt paßt das.

Also Butt und gut :wink:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

Beitrag von Ammaluschi »

Goldbutt
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
Ostsee-Silber
...
Beiträge: 824
Registriert: 13.11.2011, 21:24

Re: Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

Beitrag von Ostsee-Silber »

Eindeutig Volkersbutt.

Aufgrund der leicht marmorierten Flossensäume hätte ich auch auf Scholle getippt, die roten Pünktchen können ja unterschiedlich ausgeprägt sein.

Lutz, Goldbutt ist doch nur ein anderer Name für die Scholle, oder?
Gruß, Mirko
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Augustflundern ... oder andere Platten ;-)

Beitrag von Ammaluschi »

Jepp ;)
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Antworten