Räucherlachs/ ganz heiß....

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2522
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Räucherlachs/ ganz heiß....

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Gaumenfreunde,
am WE hatte ein Freund von mir Hochzeitsfeier, a la Schweden: Mittsommernacht !
Was ihm fehlte war Lachs, heißgeräuchert.
Hab ich ihm gemacht, das erste Mal ein kompletter Lachs von etwa 4 kg am Stück geräuchert.
Kann nur sagen : Saftich, rauchich,lecker.
Kleine Flamme,mitlere Hitze,80° reichen voll und ganz, und reicht für etwa 6 Personen.1-1 1/2 Std.Danach noch etwa 45 Min. räuchern bei ca 30-40 °...
Mit Honich Senf-Dill-Sößchen,mjam ... mjam... :+++:
Wer Rezept braucht, pn jenücht...
MfG Nobby....
Ich bin ein (H)optimist. Diese glauben, das durch ein homebrew sich alles verbessert... :+grin:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6224
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Räucherlachs/ ganz heiß....

Beitrag von OnnY »

Hallo Nobby....

Unsere Vermieterin hatte uns vor ein paar Tagen mit einer dicken Seite heißgeräuchertem Pfefferlachs überrascht...
oberlecker... :+++:

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Antworten