Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Ponti »

Fakt ist:
Selbstgemacht schmeckt immer besser !!!
Und man muß offen sein für was Neues. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren.
Sollte es mir nicht zusagen, werden meine Frikadellen wieder nach Muttis Art gemacht.
Den Teig mit Kartoffeln und Fisch. Da die Kartoffeln ja bekanntlicher Weise Stärke enthalten, kann man sie zum binden verwenden. (war doch so, oder???)
Und ich wende Sie dann auch einmal in Paniermehl beor ich sie brate.
Die Hauptzutat muß allerdings erst noch gefangen werden :oops
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von emka »

Fliegenjeck hat geschrieben:@ Ponti: Fisch mit Kartoffeln, und das nennt man Frikos ???? :no: :q:
Fisch mit ein Ei binden,besser nur Eigelb, und dann Schnitte Toastbrot,Rinde ab,Toastbrotschnitte in soviel Sahne tunken, wie das Toastbrot aufnehmen kann,nicht mehr,und dann das Toastbrot unter den Fisch mengen, so das man die Schnitte nicht mehr erkennen kann !,Hände naß machen, Frikos formen und ab in Paniermehl,danach ohne Zwischenlagerung ins heiße Fett, ins H E I ß E Fett !!!So wird ne Friko draus.Vorher noch Zwiebelchen,Salz, Pfeffer und Zitrönchen unter die Friko mischen ! Und dann aus Pinienkernen Basilikum Salz Zitrone und Parmesan ein Pesto machen und drüber damit( nach dem Ausbacken )... mjam mjam....Dazu geht auch hervorragend Gnoccis,frisch und selbstgemacht...sabber... :+++:
MfG Nobby...
auch wenn es mir von ganzem herzen widerstrebt, einen fischfrikadellen-tipp von einem süddeutschen zu loben - das klingt nach einem echt guten rezept!

werde ich natürlich als eigenkreation anpreisen, klar!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

@Emka: Seit wann gibt 's hier im Forum Süddeutsche???? :grin: Höchstens Mitteldeutsche, und das klingt doof,finde ich...Aber lecker is das allemal und fast vergessen: Dazu einen Sancserre.... :l:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von janw »

Hi Nobby,

Sancerre zu Frikadellen, das klingt ziemlich dekadent........und verdammt gut. :grin: ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

@ janw: Ich finde den Wein den absoluten Knaller gerade zu Fisch.Ich finde der ist gut bezahlbar,hat eine nahezu perfekt ausgewogene Säure/ Süße, passt zum Pesto wie zum Fisch...Zur Pasta ist der für mich, wenns leichte Sachen gibt wie al lemone,oder Bärlauchpesto etc die nr Uno...Hast du den schon mal zum entsprechenden Käse von der Loire ( crottin de chavignol) gegessen????Hammer!!!! :+++: Das wird es am 24.04. bei meinem Weinhändler geben !!!! Die neuen weißen und dieser Käse direkt aus Frankreich !!! mjam mjam.......Falls wer Lust hat pn genügt.....Übrigens am We hatte ich den zu paniertem Spargel mit Hollandaise und Gnoccis mit dem Pesto !!!Was soll ich sagen es lag gefräßige Stille über dem Tisch :lol:
mfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von klaus »

Nobby du lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen :+++:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

@ Klaus: Vorfreude ist die schönste Freude,oder ???? :grin:
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
dimona36

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von dimona36 »

Sach ma, Nobby, bei deinen kulinarischen Anwandlungen is mir klar, das dir Trolling zu teuer ist......du haust ja deine ganze Kohle für feinstes Essen raus....Ich mein, hat was, und ich liebe das auch....aber das sind ja schon Orgien....solche threads sind für nen selbstversorgenden Single schwer erträglich.....bitte Rücksicht ;)

Gruß Arnulf
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von emka »

Fliegenjeck hat geschrieben:Übrigens am We hatte ich den zu paniertem Spargel mit Hollandaise und Gnoccis mit dem Pesto
mfG Nobby....
das ist kulturbolschewismus!

c&df
mk.
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von janw »

emka hat geschrieben:
Fliegenjeck hat geschrieben:Übrigens am We hatte ich den zu paniertem Spargel mit Hollandaise und Gnoccis mit dem Pesto
mfG Nobby....
das ist kulturbolschewismus!

c&df
mk.
:lol: :-lol:

Der ist gut. :+++:

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
wat würd ich machen und kann et nitt ????Am Meer Merforellen fischen !!! Wat kann ich ansonsten machen???Kochen !!!! Und jedesmal wenn ich will aber kann nit, und das ist oft, dann koch ich mich wat !Wenn ich nich innerlich koche !!!! Und wat man oft macht dat weed at jooot!Also üb ich seit kanpp 13 Jahren kochen, Hobbymäßich. Am Ende koch ich Gnoccis, selbstgemachte Nudeln, Ravioli, Räucherlachs,Pesto,und all dat wat lecker is......Übrigens die Ravioli mit Frischkäse Feigen-Füllung, die hat sogar schon Manni überlebt :lol: :lol: :lol: Und der frische Spargel,boah ey, einfach lecker.....Übrigens das Pesto zum Räucherlachs,einfach mal Probieren.....Übrigens frische Lachsfarce, mit bis'schen frischen Dill, Zitrone, Cayennepfeffer, ner Prise Vanilleschote und Salz ,Pfeffer und n' Tröpf'chen Sahne, und das in'ne Ravioli rein...,Komm gleich wieder muß Kochen..... :lol: :lol: :lol: aber erst mal meinen Sabber wegwischen....
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fazer »

AUS, SCHLUSS, ENDE
Hör´ doch mal auf mit dieser Sabberproduktion. Ich hatte noch kein Mittag heute und verdaue mich gerade selber.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Was man an Weißwein auch zu fast allem nehmen kann ist ein Rheingau Riesling.
Und für ohne alles, aber je nach Geschmack auch mal wozu: Entre-deux-mers, bevorzugt Sauvignon Blanc!!
:+++:
TL
Ralph
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Ponti »

Man kann der FIES sein... :x
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
ratet mal was ich heute nicht konnte ???? Rrrrrrrichtich! Und was hab ich statt dessen gemacht, naaaa ??? Rrrrrrichtich ! Gekocht,seht mal.... :+++: Frische Pasta alla Bolognese,fast so gut wie fischen gehen....fast.... :lol:
MfG Nobby...
Dateianhänge
Ers ma Teich tüddeln...
Ers ma Teich tüddeln...
Nudel durch die Macchina per Pasta popeln...
Nudel durch die Macchina per Pasta popeln...
P1000829(1).JPG (115.5 KiB) 5269 mal betrachtet
Die feddigen Nüdelchen bis'chen was trocknen...
Die feddigen Nüdelchen bis'chen was trocknen...
Inzwischenzeit die Bolognese blubbern lassen...
Inzwischenzeit die Bolognese blubbern lassen...
Und futtern bis Arzt kommt...
Und futtern bis Arzt kommt...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten