Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
Ponti
Meerforellenschneider 2011
...
Beiträge: 561
Registriert: 16.02.2008, 15:46
Wohnort: Hamburch / Harburch /Ecktown

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Ponti »

Oh
POMMES A LA BOLOGNESE :oops
Gruß Tobi

Dumm ist der, der dummes tut
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
hier folgt der Beweis das das "Fischfrikoforum" auch wirklich das hält,was es verspricht....
Zuerst muß man mal Fisch fangen,hier Hornhecht,diesen dann filitieren,und mit jroßes ,scharfes Messer und alles schön klein schnibbeln,
auf keinen Fall durch den Fleischwolf !Ähnlich wie carpaccio von nem Thunfisch...
Dann alle Zutaten kleinschnibbeln, als da wären: Zwiebelchen, Knofi, Petrasilie :grin: ,Schnittlauch,Salz, Pfeffer,Weißbrot mit Sahne mischen,ein Eigelb,ein Schluck Vouvray und nach Geschmack Zitronensaft.Dann alles juut mischen und kleine Frikos draus kneten,möglichst nicht zu dick, da sonst außen verbrannt und innen noch roh,Faustformel nicht dicker als zwei Finger breit ! Fett nicht zu heiß lieber etwas länger als zu heiß !Das Grüne auf dem Teller ist Pesto a la Genovese ... :grin:
So nu aber juuten Appetit.... :+++:
MfG Nobby...
Dateianhänge
Dat süüt nach janüüüß us...
Dat süüt nach janüüüß us...
P1000897_1.JPG (356.73 KiB) 2595 mal betrachtet
Schön klein alles und OHNE Fleischwolf
Schön klein alles und OHNE Fleischwolf
P1000903_1.JPG (412.65 KiB) 2595 mal betrachtet
Rund und nicht zu dick
Rund und nicht zu dick
P1000904_1.JPG (354.42 KiB) 2595 mal betrachtet
Schön langsam brutzeln lassen
Schön langsam brutzeln lassen
P1000907_1.JPG (509.22 KiB) 2595 mal betrachtet
Kommentar Manni: Das animiert mich noch mehr Hornis zu Fischen...
Kommentar Manni: Das animiert mich noch mehr Hornis zu Fischen...
P1000911_1.JPG (588.45 KiB) 2595 mal betrachtet
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von janw »

Moin Nobby,

endlich mal ein Als-Foto von Euch - guten Appetit, äh Petri Heil mein ich .... ;)

:wink:
LG Jan
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Heiländer »

Nobby Schatz, das sieht richtig lüecker aus :+++:
Vielleicht bekommt ihr das im Urlaub noch hin aus Meefos zu zaubern!
Nur Alulatten unterwegs was :lol:
Gruß an den Rest
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Dorschfrikadellen ohne Fleischwolf?

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Nöö Heili Meefoos werden in lecker Ravioli als Farce verarbeitet ! Ist schon alles vorbereitet, aber unser Guide zeigt uns nur Nullstellen :lol: :lol: Nix mit Meefoos!
Gerade hat er den Alsbericht reingestellt.....Stimmung ist nach wie vor Juuuut,Janz nach dem Motto: Wir haben viiiiiiiel Geduld, aber nicht mehr lange!.... :lol: :lol: :lol:
Abbbbber die Frikos aus absolut frischen Hornis ....mjam mjam...Sollten wir auf dem Herbsttreffen mal für alle machen ... :grin: :+++:
So muß nu wieder Fischen gehen...
MfG Nobby...
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Antworten