Lachs kalträuchern lassen???

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Lachs kalträuchern lassen???

Beitrag von krosve »

Moin Kollegen!
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Lachs verhaften durfte (11Kg 101cm) stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das Filet kalträuchern lassen kann??????Wer kennt von euch Händler/Fischer die das machen???Und wie sind ca die Preise???
Bin weiterhin am überlegen das Filet zu teilen um eventuell die andere Hälfte Graved art machen lasse!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Sven,
hatte das schon gesehen -- das war eigentlich meiner :D -- aber trotzdem Petri. Hab lange nix mehr räuchern lassen -- deshalb kenn ich mich da nich mehr so aus. Teil Gravad ist sicher eine gute Idee -- Sashimi hat auch was. Vielleicht hat hier ja einer ne Addi (Kullmann hiess der Fischräucherer, den ich früher beauftragt hatte -- frag mal bei Grossmann im Angelladen in Kiel). Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 644
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Beitrag von schöngeist »

Moin!

Na, das ist doch ein Fisch, über den man sich Gedanken machen kann :+++:

Freunde von mir bringen ihre großen Lachse und Meerforellen zu Wilhelm Stöcken in Altona. Das ist zwar nicht unbedingt in deiner Nachbarschaft, aber die Ergebnisse sind den Aufwand/die Entfernung allemal wert!!
Ich durfte schon einige Fische probieren und muss sagen, dass die ihr Handwerk verstehen!

http://www.wilhelm-stoecken.de/

Gruß aus der Nachbarschaft, Jan
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Re: Lachs kalträuchern lassen???

Beitrag von Uecki »

krosve hat geschrieben:Moin Kollegen!
Nachdem ich dieses Jahr meinen ersten Lachs verhaften durfte (11Kg 101cm) stellt sich mir jetzt die Frage wo ich das Filet kalträuchern lassen kann??????Wer kennt von euch Händler/Fischer die das machen???Und wie sind ca die Preise???
Bin weiterhin am überlegen das Filet zu teilen um eventuell die andere Hälfte Graved art machen lasse!
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß Sven
Lachsräucherei Hansen

24983 Handewitt - Haurup
B200 2
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von krosve »

Na das sind ja schonmal ein paar gute ansätze vielen dank!!!

@Jürgen seid ihr himmelfahrt wieder oben in DK?? vielleicht komm ich mal nen Tag hoch...haben uns ja auch lang nicht mehr gesehen...!

hier mal kurz das Fangbild :
http://skjernaasam.dk/php/Fiskeri.php?m ... ntentid]=0

Gruß Sven
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Benutzeravatar
Uecki
Salmon and Seatrout Fisher
...
Beiträge: 1009
Registriert: 12.02.2008, 05:48
Wohnort: FL

Beitrag von Uecki »

Ach du warst das >>>Super Fisch Ti Lykke :+++: :+++: :+++:
Aber wußtes du nicht das ,das entnehmen von fische über 1m dieses Jahr Verboten ist :grin: :grin: :grin: :spass:

lg rainer :wink:
Benutzeravatar
Truttenflüsterer
...
Beiträge: 209
Registriert: 29.12.2006, 21:17
Wohnort: In der Mitte des Nordens

Beitrag von Truttenflüsterer »

Moin Sven,
erstmal Glückwunsch zum Skjern-Lachs, meinen Großen habe ich leider verloren. Da deine Fangmeldung schon ein bisschen her ist, dürfte der Lachs wohl auf Eis liegen. Wahrscheinlich wird es vor dem Herbst nichts mit dem Kalträuchern, da die Außentemperaturen zu hoch sind. Die letzte große Meerforelle habe ich zu Ostern beim Fischer Bening am Wittensee kalträuchern lassen. Es war das letzte mal Kalträuchern beim Fischer vor dem Herbst.

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
krosve
Küstenfuchs
...
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2009, 10:56
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von krosve »

@uecki.....huahuahua......guter scherz...lach
Naja dass ich gleich bei meinem 2ten Gang so eine Kirsche rauspflücke hätt ich mir auch nicht Träumen lassen und genau an der Stelle buckelte ein kleinerer von geschätzen 6-8 kg 30 min vorher....so kann es kommen....
naja ich werd mich die woche mal schlau machen und wenns mit dem kalträuchern doch nichts werden sollte dann eben eine hälfte graved und die andere dann eben heißgeräuchert..weil bis zum Herbst wollt ich den nicht auf Eis liegen lassen.....!!!
Mit den Fischen ist es wie mit den Frauen>>>Ich hätte sie alle haben können>>>>>wenn ich nur gewollt hätte*g
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Moin,

um die Ecke in Mözen haust doch immer noch Klaus Rickert. Frag den mal. Da habe ich früher Fische kalt räuchern lassen....
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Beitrag von Mefosüchti »

Hartwig Hahn in Aukrug !!!!!!! :+++: Hammer lecker ,, da hab ich letztes jahr auch meine Norwegen Lachse hingebracht
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Benutzeravatar
Carp4Fun
...
Beiträge: 136
Registriert: 20.11.2007, 21:27
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Carp4Fun »

Mefosüchti hat geschrieben:Hartwig Hahn in Aukrug !!!!!!!
Das wär auch mein Tipp und bis zum nächsten Räuchergang dauerts auch nicht mehr lange!
Ruf ihn doch einfach mal an unter 04873 - 598....

Ach ja, bei deinem Fisch (dickes Petri!) kannst du in etwa mit 45,- Euro rechnen. --> Die sich aber unbedingt lohnen! :+++:
Gruß
Sascha
bone
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.03.2005, 15:33
Wohnort: Hamburg-Pöseldorf

Räucherei

Beitrag von bone »

Stöcken ist der Standard an dem sich Andere zu messen haben, die Jungs haben ein Auge für Fisch. O-Ton: " Das ist ne Gaula -Schlampe, oder?!"

Rynda/Bone
"skitt fiske"
DerkleineNils785
...
Beiträge: 288
Registriert: 25.03.2008, 18:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DerkleineNils785 »

Ich kann dir auch Hartwig empfehlen;)
Du wirst echt nicht bereuen:D
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Antworten