Essbare Strandpflanzen - Der Meersenf / Würze des Spülsaums

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Essbare Strandpflanzen - Der Meersenf / Würze des Spülsaums

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin. :wink:
Als Meerforellenangler verbringen wir viel Zeit am Strand. Grund genug, sich etwas mit der Strand-Vegetation und einigen "vergessenen" Strandkräutern und Strandgemüse zu beschäftigen. Im zweitenTeil dieser Serie geht es um den Meersenf .

Bild

Gruß Frank :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Essbare Strandpflanzen - Der Meersenf / Würze des Spülsa

Beitrag von superfredi »

Tolle (leckere) Infos hier ! Dankeschön! :wink:

Ps... ich hatte mich sooo auf eine Meerkohlkohlroulade gefreut, aber da müssen wir wohl noch ein Paar Jahre warten. :oops
Falls ich ja mal solche abgetrockneten Blütenstände sehe, sähe ich die auch aus!
Na denn....
Fred
Zuletzt geändert von superfredi am 20.10.2020, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Essbare Strandpflanzen - Der Meersenf / Würze des Spülsa

Beitrag von Cowie »

Danke Frank, höchst informativ und

insbesondere die "3 wichtige Regeln im Umgang mit Strandpflanzen." am Schluss deines Beitrages finde ich toll und sehr wichtig...! :+++: :l: :+++:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Essbare Strandpflanzen - Der Meersenf / Würze des Spülsa

Beitrag von OnnY »

Danke Frank ....., wieder was dazu gelernt .. :+++:
Gruss Andreas
Antworten