Dutch Oven Cooking

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von mario.s »

Hallo Steff,
gute Idee mit dem Stifado, m.e. kenne ich das aus Griechenland als Kanincheneintopf. Muss ich nochmal recherchieren.
Ich denke es sind gerade die Meisten im Urlaub, daher ist es etwas ruhiger in den Foren.
Schönen Gruß, Mario
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Hi Mario,
Stifado wird scheinbar aus allen möglichen Fleischsorten zubereitet. Ich werde es vermutlich mit Rind testen.
Sollte m.M.n. aber für dieses Gericht schon ein wenig kühler sein
Grüße
Steff
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von outang »

moin
von wegen kühler...
ich hab in mazatlan - mexico - mal nen marlin erwischt . ( 70 kg )
und unsere hausherrin hat aus dem mitgebrachtem filet dann : STIFADO gemacht .
und da wars nun mal so garnicht kühl - geschmeckt hats : TOP !
hasta la vista -baby

nur gringos gehen in die sonne .....
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Mal ne ganz andere Verwendung für Fisch. Aber sicher lecker !
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von outang »

moin
marlin hat festes dunkelrotes fleisch - ähnlich rind - dunkler als thun
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Habs vorhin endlich zum Metzger geschafft und Nachschub an Rinderbeinscheiben für Ossobuco geholt.
Waren im Angebot: 3250 gr kosteten 17,90 €. Habe ich jetzt erst mal in 2 Päckchen einvacuumiert und eingefroren.

So long
Steff
Dateianhänge
20160810_184244_Rinderbeinscheiben_3250gr.jpg
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von quallunaq »

Ich muss hier ja immer mitlesen und bin gespannt was du aus denen zauberst wenn sie aus der Tüte kommen. :l:
Ich selbst hab noch eine Rehkeule in der Tüte und denke die wird auch in den Dopf kommen. Die Außentemperaturen passen ja jetzt auch langsam wieder zu Wild :cry:


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Hi Boris,

die Beinscheiben werden enden, wie schon ihre Ahnen :-)

Reh will ich auch mal machen, aber mein Kumpel bringt keins bei, da sie im Moment für die Gastronomie schießen. Eilt ja nicht.

Gruß
Steff
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Morgen will ich das erste mal pulled pork aus dem DO versuchen und werde dies in etwa wie Norbert machen. Hier seine Anleitung; http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... rk#p334655
Heute wurde das Fleisch gewürzt und mit einer Gemüsezwiebel und ein wenig Öl zum Marinieren in einen Gefrierbeutel gesperrt. Vacuumiert habe ich es wegen der 24h nicht.
Gruß
Steff
Dateianhänge
20160814_125256_2.jpg
20160814_124932_2.jpg
20160814_124924_2.jpg
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4477
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von Cowie »

Das schaut schon in der Vorbereitungsphase sehr gut aus.... :l:

...bin auf weitere Bilder und das Ergebnis gespannt... :+++: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Cowie hat geschrieben:
...bin auf das Ergebnis gespannt... :+++: ;)
und ich erst :oops
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Also ........ hat meine Erwartungen voll erfüllt :l:

Es haben noch 7 weitere Personen probiert und allen hat es geschmeckt (sie haben sich freiwillig Nachschlag geholt)
Dateianhänge
20160815_165929_PP.jpg
Benutzeravatar
ditschi
...
Beiträge: 264
Registriert: 21.09.2007, 19:25
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von ditschi »

Mmmmmmhhhh :+++:
Dazu Kraut und einen angetoasteten Bun. .....
Schaut gut aus :wink:
Gr. Stephan
Gruß ditschi

Sturm stört mich nicht.
Hauptsache der Wind ist nicht so doll
Benutzeravatar
steff-peff
...
Beiträge: 732
Registriert: 06.04.2010, 07:43
Wohnort: 97816

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von steff-peff »

Hallo Stephan,
Danke !
Hatte das PP zu hause gedopft und als Starter mit zum Grillen bei Freunden genommen.
Buns hatten wir nicht, aber Krautsalat und Weißbrot.

So long
Steff
Benutzeravatar
mario.s
...
Beiträge: 175
Registriert: 13.03.2010, 09:25
Wohnort: Berlin

Re: Dutch Oven Cooking

Beitrag von mario.s »

Hallo Steff,
na hat ja super geklappt dein Pulled Pork. Wie hast du denn das mit der Temperatur hinbekommen? Hast du ein Thermometer für deinen DO oder machst du das aus dem Bauch heraus? Und wie lange war denn die "Backzeit"?
Ich hatte schon mal einen Krustenbraten gemacht, ist allerdings eine höhere Temperatur aber war trotzden butterzart.
Gruß Mario
Antworten