100 Places

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

100 Places

Beitrag von Kystefisker »

.... nennt sich diese Homepage und beschäftigt sich mit 100 Orten die es in absehbarer Zeit vielleicht nicht mehr geben wird.

http://www.100places.com/de

Habe mir einiges da auf der HP angesehen und durchgelesen, vielleicht finden es andere ja auch Interessant und schauen mal rein !

Mal "The 100 Places" anklicken und dann erscheint die Weltkarte mit vielen Punkten drauf, Anklicken und dann erscheinen Orte und unten links kann man sich dann durchnavigieren, schöne Sache wie ich finde !

Info's leider nur auf Englisch.

Nur so als Kontrastangebot............... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Beitrag von janw »

Moin Kyste,

danke für den interessanten Link, hab' ihn bisher nur überflogen, werde aber dran bleiben.

Gruß

Jan
LG Jan
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hallo Micha, ebenfalls Danke!

Alles so fern und doch so nah.

Und die Welt ist doch eine Scheibe. :grin:
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Sehr interessanter Link. Ich hänge mittlerweile seit ca 1 Stunde davor. Danke dafür!
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... da nich für... :wink:

Muß man sich Zeit für nehmen, dann kommen viele interessante Sachen bei raus die mich schon Nachdenklicher als ohnehin schon stimmen.... :-q:

Hab noch längst nicht alles Gesehen & Gelesen und für die kurzen Tage die noch kommen besser als manch ödes TV-Programm... :roll:

Schön das die Seite gefällt....... "kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 14.11.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Oliver

Beitrag von Oliver »

Jep gefällt :l:
alleine die Bilder sind ja schon Posterreif :+++:
und die Texte sehr erschreckend :o

Was schönes für zwischendurch ;)
Benutzeravatar
Gregor
...
Beiträge: 917
Registriert: 27.05.2008, 14:13
Wohnort: Ostseebad Nienhagen

Beitrag von Gregor »

Moin und Danke dafür.
Da wird man sehr nachdenklich, grade wenn man auch wieder gestern gehört hat, dass es kein neues Abkommen geben wird, sondern nur eine "Absichtserklärung" ( ich habe auch die Absicht weniger Bier zu trinken.... ja ne is klar)
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Ich stimme euch zu , eine beachtenswerte Seite die man nicht nur
überfliegen sollte .

Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

und die Texte sehr erschreckend :o
... ob die weltweite Politprominenz vor ein paar Tagen in Kopenhagen mal solche Bilder & Texte zu Gesicht bekommen hat, anscheinend nicht und den kleinen Inseln in der Südsee und sonstwo steht jetzt schon das Wasser bis zum sprichwörtlichen Hals, über so viel Ignoranz der angeblich mächtigsten Männer & Frauen der Welt kann man nur das Ko**en kriegen !

Aber die Natur kennt keine Rache, die paßt sich auch nur an und die Konsequenzen tragen alle mehr oder weniger Getroffen....!

Kopenhagen war eine Chance die nicht Genutzt wurde, leider..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

warum in die südsee schweifen, unsere küsten und inseln
hier in europa stehen kurz vor der überflutung.
die täglichen demos dort vor ort- bekommen die da oben nix mit?

:x
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

... stimmt wohl, kam erst letzte Woche ein Bericht über die Inselwelt vor Finland und die Auswirkungen auf die Unter-u. Überwasserwelt dort. Die ersten auf'm Festland dürften die Holländer sein, irgendwann sind Deiche keine Lösung mehr, die Inselwelt in der Nordsee dürfte vorher "dran" sein !

Aber da wohnt ja kein Herr Obama..... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

rischdisch!

deswegen steckt auch dubai in der krise. wer so nah am wasser baut und
obendrein janz flache inseln entstehen lässt. man, die werden sowas von baden gehen.
der ami mit seiner kysten stadt new york, hat wohl auch noch nicht die zeichen der zeit erkannt.
obwohl, däs osama, omaha, obama oder so, wohnt ja jaaanz inner nähe.
quasi umme ecke. kann ja helfen sandsäcke zu füllen und so.

mit den holl-ändern issa das ja so, wenn die deiche nicht halten,
bleibt er halt im urlaub. wohnwagen hat er eh dabei :p
Antworten