Geltinger Bucht

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9693
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

Tante Torge hat geschrieben:Und ich dachte morgen bricht die Hölle los und ich bin befreit...
Da isser wieder mein Lieblings-Tantchen :lol: :lol:

Wie gut, dass die Geltinger Bucht so weit von Fehmarn wech is ;)

Im Ernst TOBSN........ich hoffe, dass diese Meldung keinerlei fundierte Hintergrundinformationen zu Grunde liegen hat ........
---------------------------
Bild
Hardi

Beitrag von Hardi »

Wenn, werden wohl hauptsächlich Containerschiffe auf Reede gehen. Diese sind recht modern und keine Rostbeulen.
Es gibt heute Generation von Containerschiffen, die in der Größe den Tankern, welche in Gelting auf Reede lagen, in der größe schon recht nahe kommen.
Das heute verwendete Antifouling ist NICHT mit dem hochgiftigem Zeug aus den 70ern und 80er Jahren zu vergleichen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin, man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Weder das antifouling ist noch giftig, noch werden heutzutage im ballastwasser fremde Organismen eingeschleppt. Es gibt mittlerweile regeln zum Ballast Water Treatment die das unterbinden. Wenn es keinen schweren Unfall gibt, werden da lediglich Schiffe zu bewundern sein und keine Umweltkatastrophen. Erst einmal informieren und dann aufregen!

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Buba
...
Beiträge: 1596
Registriert: 14.09.2005, 19:55
Wohnort: Kappeln

Beitrag von Buba »

Hallo

Wer regt sich denn hir auf :-no:

Ich mache mir nur ein paar Gedanken was da so alles ins Wasser befördert wird !

Das ist ein Bericht von 2007 ! http://www.kapitalanlage-schiffsbeteili ... e-haihaut/

Da steht gleich in der ersten Reie das die Unterwasseranstriche noch Toxisch sind !

Und ich glaube nicht das die Schiffe die sie da vor Anker lagen wolle nur nagellneue Schiffe sind !!
Gruß und Petry
Bernhard .



Bild Bild
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Ich kann gut verstehen, dass man sich darüber Gedanken macht. Auch ich bin mir nicht sicher, ob durch die "abgestellten" Schiffe nicht eine Umweltgefährdung ensteht. Und Tobsn, du hast den Startschuss für die Diskussion gegeben. Wenn du umfangreichere Infos hast, dann hättest du diese am Anfang posten sollen und nicht jetzt erst. Eventuell hättest du ja so dazu beitragen können, dass die Kirche im Dorf gelassen wird....
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Sorry, das war keine Diskussion, sondern eine Information...
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
tim
...
Beiträge: 696
Registriert: 18.02.2008, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitrag von tim »

Dann hätte man das dazu schreiben müssen. Wenn man so eine Information ausgibt, dann muss man doch mit Diskussion rechnen...oder?
Wenn der Rat gut ist, spielt es keine Rolle, wer ihn gegeben hat.
Hardi

Beitrag von Hardi »

Darf ich ?

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Hab dann doch mal verschoben

Bild

...also Hardi, freie Bahn ;)
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
Tante Torge
Lehrling von Tjalf
...
Beiträge: 1552
Registriert: 04.11.2006, 04:38
Wohnort: Rieseby

Beitrag von Tante Torge »

Gibt es schon neues aus Gelting?
Habe nur letzte Woche in den Nachrichten gehöhrt das das erste Schiff (~230m) unterwegs sein soll?
"...und wenn du die Auflaufbremse an der Zweiendrigen Einhand nicht exakt auf 37Nm eingestellt hast, dann kann son 60er Umsteiger dir schonmal den Tag versauen...."
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

Habe Heute Morgen auf dem Weg nach Flensburg noch nichts ausmachen können,

werde weiterhin täglich Geltingmole anfahren um auf dem laufenden zu sein und dieses ggf. posten.

:wink: Gruss Raphaela
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Moin,

hat jemand nun schon Schiffe in der Bucht gesichtet? Würde mich sehr interessieren.

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

TOBSN hat geschrieben:Moin,

hat jemand nun schon Schiffe in der Bucht gesichtet? Würde mich sehr interessieren.

T
03.Dezember 2009

08:15 Uhr Ortszeit

keine großen Schiffe in der Geltinger Bucht gesichtet.

:wink: Gruss Raphaela
Benutzeravatar
TOBSN
...
Beiträge: 624
Registriert: 03.09.2009, 15:15
Wohnort: Sankt Lubeka

Beitrag von TOBSN »

Stripper hat geschrieben:
TOBSN hat geschrieben:Moin,

hat jemand nun schon Schiffe in der Bucht gesichtet? Würde mich sehr interessieren.

T
03.Dezember 2009

08:15 Uhr Ortszeit

keine großen Schiffe in der Geltinger Bucht gesichtet.

:wink: Gruss Raphaela
Hmmm... Angeblich sollten nun schon die ersten Schiffe eingetroffen sein. Bin mal gespannt wann es losgeht...

T
Arguing on the Internet is like running in the Special Olympics. Even if you win, you´re still retarded...
Benutzeravatar
Stripper
...
Beiträge: 815
Registriert: 03.12.2008, 21:08

Beitrag von Stripper »

13.Dezember 2009
Ich habe gerade einen ausgedehnten Spaziergang an der Geltingerbucht unternommen,
keine großen Schiffe die auf Reede liegen.

:wink: Gruss Raphaela
Antworten