Könnt Ihr auf Magazine verzichten?

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12137
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

Müller hat geschrieben:aber mir soll es egal sein. ich fang auch so
Angeber! - letzen Sa. - Nullnummer! :lol: :lol: :lol:

Ich schaue ab und zu mal in diese Zeitschriften rein. Meist leigen sie irgendwo bei Magzinjunkies herum und wenn was silbernes auf der Titelseite ist, dann werde ich schon neugierig.

Habe da letztens eine Zeitschrift in der Hand gehabt in der die Top Fliege auf MeFo vorgestellt werden sollte. Ich schaute rein - welche wars? Die Magnus und die Magnus Polar. Habe fast nichts anderes in meiner Box. Wieder nichts gelernt. :lol: :lol: :lol:

Aber kaufen tue ich mir diese Heftchen nicht. Aber mal ehrlich - wie kann sich jemand seitenlang darüber ergehen wie man Rotaugen am besten an den Haken bekommt? In meinen Augen total sinnlos und vor allem total langweilig, aber in fast jedem zweiten Heft vorhanden. :o :o :o :o
Naja ausgenommen die Fliegenfischerzeitungen! 8)
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

@ alex
wer hat denn am samstag nen kapitalen 23er dorsch gezielt mit dem tangläufer am sbiro verführt???
und wer hat nen riesen 50er hornhecht auf fliege erwischt?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
aber es ist so wie du sagst. diese allroundmagazine sind echt langweilig, weil da eben viel weisfisch-geseier drinsteht.

da isses mit den speziellen heften ein wenig anders. da kann man nicht immer den gleichen quark neu verpacken. da sind es eben auch spezielle angler, die das flifi heft irgendwann nicht mehr kaufen würden, wenn da immer wieder der unterschied zwischen wf und dt erklärt wird. da sind es dann reiseberichte und neuigkeiten, die getestet werden und..und..und..

aber man will halt die masse ansprechen, und nicht einige wenige....

gruss von philip :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11354
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

Müller hat folgendes geschrieben:
aber mir soll es egal sein. ich fang auch so
Angeber! - letzen Sa. - Nullnummer!
...so so...... :o :lol:
@ alex
wer hat denn am samstag nen kapitalen 23er dorsch gezielt mit dem tangläufer am sbiro verführt???
und wer hat nen riesen 50er hornhecht auf fliege erwischt?
.....so so, aber immerhin'n "Fisk" a. Seil...... :lol:


Die wenigen deutschsprachigen Zeitschriften, die stetig ordentliche und neue Info's bringen, kann man an einigen Fingern abzählen und das sind dann halt Magazine für'n Fliegenschmeißer....

Und die wenigen Sonderhefte wie Fi***& Flie** werden nicht umsonst nur 4-5 Hefte im Jahr rausgehauen, da wird dann halt einigermaßen vernünftig an den Themen gearbeitet und bis jetzt kam es da zu keinen Wiederholungen der Themen u. Berichte, is halt nicht so einfach ein gutes Magazin auf Jahre auf einem hohen Niveau zu halten...

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten