Auf der Fährte der Thune

Natürlich sind auch Reiseführer, Kartenwerke oder beispielsweise Bücher zur Knotenkunde etc. von Interesse.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Auf der Fährte der Thune

Beitrag von Thomas »

Eine neue Folge aus der Reihe "Abenteuer Erde" läuft heute abend um 20.15h im WDR:
http://www.wdr.de/tv/abenteuererde/send ... /index.jsp
Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen! ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Karstein

Beitrag von Karstein »

Danke für den Tipp! :+++:

Grüßle

Karsten
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Hab zuletzt welche auf meiner Pizza im Zwiebelmeer welche gesehen :grin:

Nee, schau ich mir auch an, war bereits vorgemerkt.Trotzdem danke für den Hinweis :+++:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Danke für den Tip! Mal schauen ob danach noch der Thunfisch auf der Pizza schmeckt.... :roll:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
bulldogfish
Lieber Fishkopp als aalglatt!
...
Beiträge: 1344
Registriert: 11.08.2005, 10:59
Wohnort: Lübeck

Beitrag von bulldogfish »

Dank an Thomas für den Tipp :+++: !!
Hat mir die Gelegenheit gegeben etwas früher aus dem Büro zu fliehen. Danke dafür :oops !
Schöne Bilder und neue Infos gab es reichlich!

TL Bull
alias Peter

Wat mut, dat mut!!!
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Beitrag von adasen »

Fand ich auch sehr interressant den Bericht. Vor allem, dass sich so viele weiße Haie und andere große Haiarten "auf der Fährte der Tune" im Mittelmeer tummeln habe ich nicht gewusst :o Da überdenkt man doch schon mal das baden im Meer...
Allerdings waren die Fangmethoden teilweise schon als barbarisch zu bezeichen. Zudem hatte ich das Gefühl, das einige Szenen bewusst gekürzt bzw. nicht gezeigt wurden.... um den Zuschauer zu schonen???
Naja, ich denke das über kurz oder lang der Thunfisch von den Pizzen verschwinden wird...

Gruß André.
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Beitrag von Thomas »

Bedenklich finde ich an der ganzen Angelegenheit vor allem, daß man die Fische gerade dann fängt, wenn sie zum Laichen ins Mittlemeer ziehen.
Die Bestände sind ja dramatisch zurückgegangen, trotzdem macht man weiter und verhökert die Thune an die Japaner.
In Japan werden dann bis zu 50000€ für einen dieser stattlichen und vom Ausstreben bedrohten roten Thune gezahlt. :c
Daß die Mittelmeer-Anrheiner-Staaten, vor allem die welche EU-Mitgliedsländer sind, nichts unternehmen finde ich schlicht zum :s+1:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Geld regiert die Welt :-c
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Antworten